Brennen einer mp3-Cd
Servus allerseits.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004er 320CDI.
Habe die Sufu benützt,und einige Tips zu dem Thema ausprobiert,
bekomme es aber irgendwie doch nicht gebacken.Das NTG1 in meiner Schüssel
zeigt immer " Disc-Fehler" an wenn ich eine CD mit mp3-Dateien einschiebe.
Habe extra Verbatim-Rohlinge besorgt,die ja einige hier bevorzugen,und gaaaanz
langsam gebrannt (8X , geht nicht langsamer).
Muss das Teil irgendeine bestimmte Dateistrucktur haben,oder brauche ich ein
bestimmtes Brennprogramm?
GreetZZ
ANDI
32 Antworten
Ich benutze Roxio Toast Titanium, hier gibts extra was für MP§ CD´s oder DVD´s, bisher ohne Probleme.
Vielleicht mal ein anderes Brennprogramm aussuchen.
lg
Zunächst mal ließst dein Gerät keine mp3 CDs. Du musst die Titel in .WAV konvertieren (konverter gibts genug einfach googlen). Oder du brennst die CD als Daten-CD (am besten mit Nero Lite).
Mit der Brenngeschwindigkeit oder mit der Marke oder Beschaffenheit der CD hat das rein garnichts zu tun. Es geht lediglich um das gebrannte Format (mp3, WAV etc.).
Wenn du mehr als rund 13-18 Lieder auf eine CD bekommst, hast du sie falsch gebrannt..
nur mp3's nichts gemischt alles direkt ohne ordner kopiert. nicht mehr als 30 lieder
Zitat:
Original geschrieben von Bilx
Zunächst mal ließst dein Gerät keine mp3 CDs. Du musst die Titel in .WAV konvertieren (konverter gibts genug einfach googlen). Oder du brennst die CD als Daten-CD (am besten mit Nero Lite).Mit der Brenngeschwindigkeit oder mit der Marke oder Beschaffenheit der CD hat das rein garnichts zu tun. Es geht lediglich um das gebrannte Format (mp3, WAV etc.).
Wenn du mehr als rund 13-18 Lieder auf eine CD bekommst, hast du sie falsch gebrannt..
Was soll der Unsinn!?
Ich habe ca. 120 MP 3 - Lieder auf der CD (nicht DVD) und das bei 256 kB/sec. für besten Sound.
Ähnliche Themen
genau....das muss doch gehen...kann doch nicht sein
Zitat:
Original geschrieben von charlytiger
Was soll der Unsinn!?Zitat:
Original geschrieben von Bilx
Zunächst mal ließst dein Gerät keine mp3 CDs. Du musst die Titel in .WAV konvertieren (konverter gibts genug einfach googlen). Oder du brennst die CD als Daten-CD (am besten mit Nero Lite).Mit der Brenngeschwindigkeit oder mit der Marke oder Beschaffenheit der CD hat das rein garnichts zu tun. Es geht lediglich um das gebrannte Format (mp3, WAV etc.).
Ich habe ca. 120 MP 3 - Lieder auf der CD (nicht DVD) und das bei 256 kB/sec. für besten Sound.
Gaaanz toll! Gut gemacht. Leider sucht hier jemand Hilfe und Tipps und nicht die Erfolgsstories anderer. Also erst denken dann schreiben. Erzaehl doch mal wie du das geschaft hast..
Hallo zusammen,
laut Bedienungsanleitung unterstützt das Comand NGT1 ausschließlich MP3-Dateien CBR und VBR mit Bitraten bis max. 320kb/s. Dabei muss die Dateiendung immer .mp3 lauten. Andere Formate wie .wav oder .wma werden nicht unterstützt. Mit .wav-Dateien habe ich es selber schon mal erfolglos probiert.
Als Datenträger können CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R und DVD-RW eingesetzt werden. CD's werden aber nur bis max. 700MB unterstützt. Ich selber habe bisher nur CD-RW 700MB und DVD+RW 4,7GB Datenträgern verwendet.
Laut Handbuch wird bei CD's das ISO9660/Joliet und bei DVD's das UDF Dateisystem unterstützt. Ich habe schon mal eine DVD mit dem ISO-System gebrannt und die wurde auch problemlos wiedergegeben.
Die Angaben beziehen sich auf das DVD-Laufwerk im Comand APS NGT1 nicht auf den CD-Wechsler. Mein W211 ist EZ 05/2006.
Viele Grüße
Christian
Bein NTG1 damals (2004er W203) habe ich immer einen Satz von 10 Aldi-CD-RWs benutzt.
Das hilft auch beim Testen, RWs zu nehmen statt lauter Bierdeckel zu produzieren 😁.
Die RWs kann man schließlich wiederverwenden.
Wichtig ist: ISO-Format bei den CDs, bis 99 MP3-Dateien, alle ohne Unterverzeichnisse im Root ablegen
Hallo zusammen,
bei der Verwendung von MP3-CD's oder DVD's im Laufwerk des Comand (nicht CD-Wechsler) können auch Unterverzeichnisse verwendet werden. In Unterverzeichnissen sind auch weitere Unterverzeichnisse möglich.
Laut Bedienungsanleitung sind im Root-Verzeichnis max. 255 Einträge (Ordner bzw. Titel) zulässig. Ein Datenträger darf max. 255 Ordner haben und pro Ordner sind wiederum max. 255 Titel möglich.
Viele Grüße
Christian
Also ich würde ja mal bei der Firmware ansetzen, soweit ich weiß hatte das Comand mit den ersten Firmwareversionen Probleme mit mp3, ich glaube das ging erst ab der 15.04.
Falls das Gerät vom TE noch nie updated wurde, kann er lange probieren.
Und auf die Frage ob die CD`s in anderen mp3-fähigen Geräten laufen gabs auch noch keine Antwort, das müsste vielleicht erstmal geklärt werden.
Zitat:
Original geschrieben von weike
jap und genau ist das problem....er sagt immer disc fehlerZitat:
Original geschrieben von Dibi78
Hallofunktioniert die MP3 CD oder DVD bei anderen Apspielgeräten wie dvd player oder so?
lg
da muss ich dich berichtigen. hier steht es doch ganz klar, dass es in anderen geräten geht.
ich habe jetzt vor lauter verzweiflung erstmal eine bluetooth schnittstelle per funk in die aux buchse gestöpselt und höre so über handy meine mp3s.
wie finde ich raus welche version mein radio hat ?
Oh, dann habe ich das wohl überlesen.
In das Servicemenü kommst du, indem du nacheinander "Mute" "Auflegen" "Serv" drückst und diese drei Tasten einige Sekunden gedrückt hälst, da kannst du dann die Softwareversion abfragen.
Die neueste ist die 30.06.
Gruss Pfiffix
Hallo Leute,
möglicherweise habe ich es schon überlesen.
Hier jedoch mein Vorschlag:
dein Laufwerk (Laser) ist defekt.
Neues Laufwerk rein und gut ist.
Achja: wenn das Laufwerk 100% okay ist kannst du jede
billigscheibe mit mp3`s tosten und es läuft.
Wenn jemand nur bestimmte Rohlinge benutzen kann liegt es an seinem Laser.
Nochwas: mp3 geht immer mit dem Laufwerk der Headunit.
Bei den Wechslern gibt es unterschiede.
Da gibt es Modell die keine mp3 lesen.
Achja, nochwas: aktuelle Firmware ist doch wohl ein "muss"
Welche Gründe gibt es denn für eine alte Firmware?
Grüßle
starbyte
Zitat:
Original geschrieben von pfiffix
In das Servicemenü kommst du, indem du nacheinander "Mute" "Auflegen" "Serv" drückst und diese drei Tasten einige Sekunden gedrückt hälst, da kannst du dann die Softwareversion abfragen.
und genau das hat nicht geklappt....da kommt mal so gar nichts
Die 30/06 hast Du, wenn bei aktivierter Navigation unten in der Zeie die Restkilometer
und die vorraussichtiche Ankunftszeit sichtbar sind