Bremsverschleiß vermindern

Volvo 850 LS/LW

Kennt ihr das?
Die Bremsklötze sind runter und die Scheibe ist noch wie neu....

Dabei ist es ganz einfach das die Bremsklötze die Scheibe um längen überleben.

Aber seht selbst......

😁😁😁😁😁

Bremsscheibe
Beste Antwort im Thema

Was ihr nur alle habt!?!?!?!?!

Der Mann wollte sich lediglich ne neue Töpferscheibe basteln! ...die Dinger sind aber auch verdammt teuer! Und wahrscheinlich kann er zum Geräusch der Bremse auch noch seinen Namen tanzen!

Aber mal im Ernst, die Präsenz der "Evolutionsbremsen" ist auch mir echt ein Gräuel! Sowohl in den Medien, als auch im realen Leben. Und ich erschrecke immer wieder vor mir selbst, wenn mir dann der Begriff "Euthanasie" durch den Kopf schiesst!!!! Sarrazin hat da in gewisser Weise schon richtig gelegen, wenn er meint, dass Deutschland sich abschafft!

Und wenn ich sehe, wie viele grenzdebile Eltern sich in der Schule unserer Kinder rumtreiben, dann hab ich Angst um unser Erbe! Denn deren Kinder leben ausserhalb jeglicher Erziehung...völlig frei von Respekt, Elan, Intelligenz und Lebenswillen!!!

Sorry....ich bin da sehr dünnhäutig und deshalb wohl auch völlig OT!

Gruss Jan

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

ich kenne nur die Bremsfallschirm aus dem Sprinttraining, vielleicht hilft das beim Elch auch, dann kannst du damit den Bremsververschließ vermindern 😁

Gruß
Chris

Also ich schwöre auf den guten alten Anker. Da erblasst jeder vor der Verzögerung. Und Scheiben wie Beläge halten ewig 😁😁😁
Ausserdem standesgemäss. Man prkt nicht, sondern man legt an. 🙂

Warum bremst ihr überhaupt?

Ich denke, ihr fährt VOLVO ???? 😁 😁 😎

Weil manchmal ein blöder Porsche die linke Spur blockiert. 😁

Das Fot ist ja der Wahnsinn!!! Wo hast du das denn geschossen??? Sowas habe ich noch nie erlebt das einer die Bremsklötze verkehr eingebaut hat, es muss wohl ein KfZ-Meister aus der freundlichen Volvo Werkstatt in meiner Nähe gewesen sein, ha,ha,ha!!!

Das Foto kommt aus nem Mail-Portal, meine ich. Habs bei meinem neulich bei all den Berichten gesehen, wo ein Prüfverein mal so Bilder von Konstruktionen/Mängeln geschossen hat, die nicht die HU bestanden haben.
Das mit verkehrtherum eingebauten Klötzen kann mal passieren 😁 Bei uns kam mal von Werk ein neuer Anhänger-Bremssattel mit falsch montierten Klötzen....

Ja, genau da ist das Bild her.
ich wollte es euch hier einfach nicht vorenthalten.

Das ist nicht witzig!

Ich hatte mal einen Ford Galaxy in meiner Schrauberhalle, da hat der Fahrer selber die Klötze getauscht und seither gab es ein komisches Geräusch.

Ratet mal, was ich gesehen habe, als ich das Rad runter hatte 😰

Kein Scherz, es gibt Leute, die meinen sie können alles und die Werkstatt ist ja soooo teuer...

Markus

jetzt frage ich mich aber in meinem jugendlichen leichtsinn, wie geht das bremsklötze falschrum einzubauen? bin ich und der geneigte schrauber einfach zu schlau oder ist die welt zunehmend zu dumm?

Geh einfach mal da lang wo viele Menschen aufeinanader treffen.
Oder schlag eine Zeitung auf.
Also meiner Meinung nach haben immer mehr Leute die dickeren Kartoffeln 🙂

Und ich will damit nicht sagen das du nicht schlau bist 🙂

Den Eindruck hab ich zuweilen auch.

Ich denke aber eher, dass das daran liegt, dass manche einfach ihr Hirn nicht einschalten wenn sie arbeiten (auch gegen Bezahlung)
Oder: wenn ich mir bei etwas unsicher bin, frage ich nach oder /geht ja heutzutage- siehe hier) lese mich schlau.
Aber dazu muß man den Willen haben sich (damit) mit dem Gegenstand - den man da "Bearbeiten" will auseinander zu setzen. Anstatt wie oft heutzutage üblich- sich einfach "berieseln zu lassen"

Das kommt davon, dass jeder wahllos seinen Genschrott durch die Welt schleudern darf.... Früher dachte ich immer, die Gestalten bei Vera am Mittag sind alle Fake. Auf den einen oder anderen vergleichbaren Hirni trifft man dann aber tatsächlich auch im täglichen Leben 😕 - Seine Schwester/Frau mit Kugelbauch gleich im Schlepptau!

Andererseits: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna 😉?

Hier nachfragen halte ich in diesem speziellen Fall für höchst zweifelhaft, denn man sollte die Finger von den Bremsen lassen wenn man keinen Plan hat. Ein Pfusch an den Bremsen ist nicht nur für die Insassen des betreffenden Auto lebensgefährlich

Was ihr nur alle habt!?!?!?!?!

Der Mann wollte sich lediglich ne neue Töpferscheibe basteln! ...die Dinger sind aber auch verdammt teuer! Und wahrscheinlich kann er zum Geräusch der Bremse auch noch seinen Namen tanzen!

Aber mal im Ernst, die Präsenz der "Evolutionsbremsen" ist auch mir echt ein Gräuel! Sowohl in den Medien, als auch im realen Leben. Und ich erschrecke immer wieder vor mir selbst, wenn mir dann der Begriff "Euthanasie" durch den Kopf schiesst!!!! Sarrazin hat da in gewisser Weise schon richtig gelegen, wenn er meint, dass Deutschland sich abschafft!

Und wenn ich sehe, wie viele grenzdebile Eltern sich in der Schule unserer Kinder rumtreiben, dann hab ich Angst um unser Erbe! Denn deren Kinder leben ausserhalb jeglicher Erziehung...völlig frei von Respekt, Elan, Intelligenz und Lebenswillen!!!

Sorry....ich bin da sehr dünnhäutig und deshalb wohl auch völlig OT!

Gruss Jan

Deine Antwort