Bremsversagen nur bei Vollbremsung
Hallo loebe Leute !
Mein 750i E32 macht Mucken.
Er bremst bei normaler Fahrweise einwandfrei und schon fast Vorbildlich, doch bei einer plötzlichen Vollbremsung versagen die Bremsen annähernd.
Bremsflüssigkeit ist schön hell.
Hat jemad dieses Phänomän auch schon einmal erlebt und kann die Ursache Erläutern?
Bitte um Info
Danke matteffm
Beste Antwort im Thema
in den urlaub😰
ohne vollbremswirkung😰
oh man🙄
16 Antworten
und wie alt ist sie??
wenn sie zu alt ist, hat sie wasser gezogen.
bei starker bremsung erhitzt sich die flüssigkeit ernorm.
und wasser verdampft bei 100grad🙄
und schwups, hat die bremse keine wirkung mehr😉
braun
genau,...das sogenannte fading.
das wasser in deiner bremsflüssigkeit fängt an zu kochen,dadurch bilden sich luftblasen.
da luft sich im gegensatz zu flüssigkeit komprimieren lässt,müsstest du "pumpen" um wieder bremswirkung zu bekommen.
die farbe deiner flüssigkeit ist nebensächlich. habe schon nach einem jahr fast schwarze abgesaugt,aber auch nach 3 jahren hellgelbe flüssigkeit.entscheidend ist der wasseranteil.
lass deine bremsflüssigkeit wechseln,...oder wenn du weißst wie,mach es selbst.
nein,... das siehst du nicht,..da es sich vollkommen mit der flüssigkeit vermischt. bremsflüssigkeit ist hygroskopisch(zu deutsch "wasseranziehend"😉 das wasser gelangt selbst durch das gummi der bremsschläuche in die flüssigkeit.
einfach das serviceintervall einhalten. die "uhr"(logo/serviceintervallanzeige) im cockpit zeig an,wann die bremsflüssigkeit fällig ist.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
nein,... das siehst du nicht,..da es sich vollkommen mit der flüssigkeit vermischt. bremsflüssigkeit ist hygroskopisch(zu deutsch "wasseranziehend"😉 das wasser gelangt selbst durch das gummi der bremsschläuche in die flüssigkeit.einfach das serviceintervall einhalten. die "uhr"(logo/serviceintervallanzeige) im cockpit zeig an,wann die bremsflüssigkeit fällig ist.
Es wird "BREMSDRUCK" angezeigt.
😕
achso,...bitte dein feedback nicht vergessen,...
man will wissen ob man recht hatte. ist gut fürs ego😁
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
in den urlaub😰
ohne vollbremswirkung😰oh man🙄
Fahre noch nen Volvo.🙂
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
genau,...das sogenannte fading.das wasser in deiner bremsflüssigkeit fängt an zu kochen,dadurch bilden sich luftblasen.
da luft sich im gegensatz zu flüssigkeit komprimieren lässt,müsstest du "pumpen" um wieder bremswirkung zu bekommen.
die farbe deiner flüssigkeit ist nebensächlich. habe schon nach einem jahr fast schwarze abgesaugt,aber auch nach 3 jahren hellgelbe flüssigkeit.entscheidend ist der wasseranteil.
lass deine bremsflüssigkeit wechseln,...oder wenn du weißst wie,mach es selbst.
fading ist etwas anderes.
ich glaube es ist mal nötig die bremsanlage zu checken denn irgendwann bremst er vielleicht auch bei normaler fahr tnicht mehr richtig und das wäre fatal
bremsschläuche oder die bremsflüssigkeit könnten das übel verursachen
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Fahre noch nen Volvo.🙂Zitat:
Original geschrieben von maxchx
in den urlaub😰
ohne vollbremswirkung😰oh man🙄
Und was machen die anderen Verkehrsteilnehmer wenn Du nicht gescheit bremsen kannst? Deine Karre gehört aus dem Verkehr gezogen. Jede persönliche Bleidigung spare ich mir an dieser Stelle.
Zitat:
Original geschrieben von Simone46
Und was machen die anderen Verkehrsteilnehmer wenn Du nicht gescheit bremsen kannst? Deine Karre gehört aus dem Verkehr gezogen. Jede persönliche Bleidigung spare ich mir an dieser Stelle.Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Fahre noch nen Volvo.🙂
er fährt mit den volvo in den urlaub,nicht mit dem 7er,bei dem die bremsen defekt sind.
und ja,...danke für die berichtigung,...fading heisst dieser effekt nicht.
Zitat:
er fährt mit den volvo in den urlaub,nicht mit dem 7er,bei dem die bremsen defekt sind.
Oh, Sorry, mea culpa.🙁