Bremsscheiben vorne
Hi zusammen,
Ich will demnächst die Bremsscheiben vorne tauschen.
Bei den Anbietern bekomme ich sage und schreibe drei Grössen angezeigt: 278, 300, 320 mm. Und das sogar bei Angabe der Fahrgestellnummer. Kann sowas sein?
Bei meinem C70 handelt es um einen T5 mit 230 PS und Erstzulassung von 09/07. Fahrgestellnummer: YV1MC67598J044704.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, ohne das ich das Rad abschrauben muss.
Empfehlungen für Marken nehme ich auch gerne entgegen. Ist das erste Mal ...
Viele Grüsse
Thomas
30 Antworten
Das müssten 300 mm sein , aber ich würde auf Nummer sicher gehen und das Rad abschrauben und nachmessen
Das weis lustigerweise nichtmal Volvo, sogar VIDA stellt da Größen zur Auswahl - also messen!
naja wenn der stärkste und schwerste auf unserer plattform nicht die 320 hätte wer hat sie dann montiert? 🙂
ich glaub mal 320 aber nachmessen ist mal eine gute idee, oder du siehst im vida nach da steht es!
wenn du eines hast... (ah der break hat schon nachgeguggt im vida, der is schnell der bursche *g)
lg
rainer
Hab jetzt nicht explizit nach der og VIN gesucht, aber ist bei menem T5AWD das gleiche Thema (ich hab 320mm, VIDA bietet alternativ aber auch 300mm an).
Ähnliche Themen
Ich vermute, dass da einfach alle Größen verbaut werden können, daher zeigt vida das auch so an 🙂 Bei allen seriösen Händlern kannst du doch die Nummern aus deinem Fahrzeugschein eingeben, ich denke in 99% der Fälle kann man darauf vertrauen 🙂
Zum Hersteller: Schau mal in meine Kaufberatung von vor ein paar Monaten:
https://www.motor-talk.de/.../...cheibe-kaufberatung-t5924914.html?...
Ich habe mich für ATE entschieden (btw hat der 2.0D die 300mm verbaut) und es bis heute nicht bereut, dass sollte jetzt gute 20.000km her sein.
16 Zoll 300mm, 17 Zoll 320mm
Werde mir demnächst auch noch 2x Scheibe 2x Beläge bestellen. KFZteile24 und pkwteile.de haben im Moment ne Rabatt Aktion, falls man noch paar Teuros sparen will.
Als Anhaltspunkt ok, muß aber auch nicht immer zutreffen!
Wer viel mißt, mißt Mist - aber manchmal gehts nicht anders.
Bei mir sind 320 mm Scheiben drauf, 18 Zoll Felgen
Gruß
Volvo V50 D5 Modelljahr 2009
Original 16Zoll Alu + 16Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen = 320mm Bremsscheiben (Vorne, Innenbelüftet)
Gruß Frank
Für Interessenten:
Ich habe hier noch 2 nagelneue Original Volvo 320mm Scheiben "rumliegen".
Bei Interesse bitte ne PM an mich.
Zitat:
@NiceTea schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:31:08 Uhr:
16 Zoll 300mm, 17 Zoll 320mmWerde mir demnächst auch noch 2x Scheibe 2x Beläge bestellen. KFZteile24 und pkwteile.de haben im Moment ne Rabatt Aktion, falls man noch paar Teuros sparen will.
Hat zwar jetzt nichts direkt mit den Scheiben zu tun - aber diese Shops haben permanent Rabattaktionen - täglich wechselnd und unaufhörlich zwischen 10 und 15%. Also kein Druck - Nepper, Schlepper, Bauernfänger.....
Die Größe der Scheibe ist im Bremssattel eingeschlagen. Bevor du dich vermisst.
Mach ein Foto von deinem Bremssattel (durch die Felge reicht) und stell das hier ein...