Bremsscheiben und Beläge für E350 CGI
Hallo, ich habe ein E350 CGI und wollte mal fragen ob jemand weiß wie teuer es ist das bei Mercedes machen zu lassen ?
Beste Antwort im Thema
Es gibt keinen Grund die Leute hier so überheblich runter zu machen, nur weil sie auf MB-Originalteile wert legen und du an deinem Wagen selber schraubst. Als meine Bremse vorn gemacht wurden, waren auch die Bremssättel sauber, soviel dazu. Die MB-Qualität ist höher als der Durchschnitt und somit defintiv empfehlenswert. Wenn man in eine Werkstatt geht und dort die Reparaturen machen lässt, genießt man diverse Vorteile, nämlich eine Garantie und ein größeres Know-How als ich es jemals hätte. Ich weiß, du wirst jetzt lachen und behaupten du würdest keine Fehler machen, aber daran zweifel ich (als LFZ-Mechaniker und Techniker im LFZ-Bereich) ganz stark, denn solche Menschen habe ich noch nicht gesehen und würde sie dann auch meiden.
Wenn eine 80w-Birne empfohlen wird und ich schraube eine 100w-Birne ein, trage ich eventuell schon eine Mitschuld sollte etwas passieren. So sieht es mit den meisten Dingen aus, deswegen sollte eine Werkstatt die Arbeit machen, wenn man unsicher ist.
Und ich weiß, du wirst behaupten ich hätte nie an Autos geschraubt, aber aber an meinen alten Wagen Inspektionen durchgeführt, Fahrwerke ausgetauscht, Bremsen gewechselt, Zahnriemen gemacht, etc. Würde trotzdem nicht behaupten Fachmann zu sein. Und im Notfall hätte man mir keine Garantie für meine Arbeiten gegeben.
48 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 14. August 2015 um 08:54:25 Uhr:
noch größer konnte ich das Wort "NACHVERHANDELN" leider nicht schreiben.
Ich weiss ja nicht wann du
NACHVERHANDELST?
Ich handele immer vorher. 😁
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 13. August 2015 um 12:46:35 Uhr:
... ich bin noch kein Opa und habe auch 7G+ mit E/S Airmatic mit C/S, was das jedoch mit Löchern in Bremsscheiben zu tun hat weis ich nicht, meiner hat keine Löcher.Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 13. August 2015 um 12:25:39 Uhr:
Achso, des wegen habe ich auch einen Schalter E/S für die 7G-Tronic und S/C für die Airmatic😁😁😁
Ich dachte immer eine E-Klasse ist was Opa´s:rolleyes
nee ich bin der Opa und es ging auch nur um das "S" wie sportlich, hihihi