Bremsscheiben
Hallo Gemeinde!
Wie lange halten denn Eure Bremsscheiben? Meine haben jetzt knapp 40.000 km drauf und rubbeln schon wieder. Komischerweise ist das Rubbeln erst bei Geschwindigkeiten unter 40 kmh fühlbar. Oder gibt es für das Rubbelgefühl noch andere Gründe wie z.B. verschlissene Fahrwerksteile oder andere Dinge, an die man als Laie nicht denkt? Bremsflüssigkeit wurde vor ca 15.000 km/etwa einem Jahr gewechselt.
Fz ist ein 94er E220 cabrio.
Ich weiß, dass diei Lebensdauer der Scheiben stark vom Fahrstil abhängt, ich cruise mehr...
Grüße!
Martin
15 Antworten
Ich sehe schon, ich werde mit Eurer Hilfe noch zum Bremsenfachmann und wechsele die nächsten Scheiben doch noch selbst 😉
Die Werkstatt, die die jetzigen Scheiben eingebaut hat, hat auf mich einen sauberen und kompetenten Eindruck gemacht, sonst hätte ich mein Dickerchen denen gar nicht gegeben. Irrtümer sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Fahre durchaus vorsichtig, was nicht heißen soll, dass ich ein Verkehrshindernis bin, man kann auch vorsichtig rasen 😉. Nein, ich hab mir nicht bei einer "Touristenabfahrt" die Bremsen versaut, das Rubbeln kam langsam über etwa 3, 4000 km. Kann ja mal am WE in den Schwarzwald fahren, um Rostansätze und Schmutz wegzubremsen...
Grüße, Martin