Bremsscheiben ohne ABE eintragen lassen

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Miesere:

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Kit bestehend aus Bremsscheiben V+H / Klötze V+H bei DBA "Disk Brakes Australia" für meinen I30N Facelift bestellt.

Alles in allem knapp 1200€ Material.

Schlau wie ich bin hab ich beim Kauf nicht darauf geachtet, ob die ECE 90 vorliegt, auf der Website wurde nicht explizit auf das "nicht vorhandensein" dieser Norm hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt bin ich, naiv wie ich bin, davon ausgegangen dass sowas ja wohl ausgeschrieben ist, wenn es über eine .DE Seite vertrieben wird...

Nach nun 2 Monaten ist natürlich auch die Widerrufsfrist verstrichen.

Jetzt wollte ich heute beim Tüv nen Termin machen zur Einzelabnahme und mich trifft der Schlag.
"Tragen wir ihnen nicht ein", "Keine Chance".

Hat da jemand Erfahrung? Die Bremsscheiben sind zweifelsfrei qualitativ besser als die original Hyundai Scheiben, ich will aber natürlich nicht einfach einbauen, sonst verwickele ich mich irgendwann in einen Verkehrsunfall und die Versicherung zahlt nicht....

Habe ich irgendwelche Optionen, oder hab ich 1200€ zum Fenster rausgeworfen und neue Papiergewichte?

LG
Max

97 Antworten

Hm, dann bleiben wohl nur die 5 Punkte übrig.

Zitat:
@T5Plus schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:34:28 Uhr:
Hm, dann bleiben wohl nur die 5 Punkte übrig.

Ob ihn MT überhaupt noch interessiert??

Letzter Beitrag: 9. Dezember 2024 um 12:46 Uhr

Schau mal, wann der @T5Plus seinen von dir zitierten Post geschrieben hat.

Der Thread ist nur wieder hier oben aufgeploppt, weil irgendjemand Tipps gegeben hat, die wohl hier niemanden mehr interessieren. Die wurden aber bereits von der Moderation gelöscht.

Ja, durch editieren und löschen ergibt mein Hinweis nun keinen Sinn mehr.