1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten

Opel Corsa A

Moin Moin
Mein Tr wird jetzt auf Gsi umgerüstet nun das Problem zu den Bremsen wollte vorne Bremscheiben + Bkv vom 2.0l Kadett verbauen und Hinterachse gerne auf Scheibenbremse umrüsten nun das Problem wo bekomme ich einen guten umbausatz dafür her oder was bietet sich ersatzweise dafür an?
Weiss nicht ob ich dieser sache trauen kann:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
24 Antworten

na da ist ja gut.

Andere frage wenn ich vorne 2.0l bremscheiben +Bkv drin habe und hinten normale Trommel lasse kanns da irgendwelche Probleme geben Tüvmässig und technisch?
Wie gesagt Motor kommt Gsi.

Nimm die grosse Bremse vom 16V zusammen mit dem BKV+HBZ vom Corsa A GSI und Trommeln hinten. Das passt bestens.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden die Scheiben vom 2Liter und Bkv +Hbz vom Gsi ?
Man lol bin ich verpeilt.

Scheiben+Sättel vom 16V an der VA und der BKV+HBZ vom Corsa A GSI. Hinten Trommeln vom Corsa A.

Jetzt aber nochmal ne kurze frage dazu....bin grade mittendrin in nem a corsa umbau von GSI auf C20XE und wollte den neuen motor vorher n bissel aufpumpen denk da so an 180 bis 200 ps soll ja noch normal fahrbar bleiben....soviel zum hintergrund wollte jetzt wissen ob da noch die gsi bremsen hinten reichen oder ob ich lieber auf die gsi bremsen vom kadett hinten umbauen soll!? ein kumpel von mir meinte nämlich er hatte sowas ähnliches bei seinem golf 2 gehabt und er ließ sich beim bremsen mit trommeln hinten ganz unruhig fahren was sich aber mit den scheiben geändert hätte

durch was willste denn deine 30 - 50 ps rauskitzeln?

dachte so an komplett neuen ansaug vom offenen luftikus bis zur ansaugbrücke, dann einzeldrosseleinspritzung, scharfe nocken, fächerkrümmer halt alles neu und nicht serie ^^

Deine Antwort