Bremsscheiben erneuern? Schnell!
Komm gra vom Pitstop Öl Wechslen machen, Die ahben nun festgestellt das meine Bremsscheiben runtergefahren sind.
Da ist doch so ein Rand aussen an der Scheibe und die Scheibe ist schon seh und spühr bar unter diesem Rand.
Der vom Pitstop meinte die Scheiben könnten brechen und abfallen wenn sie zuheis werden.
Würd mich beim Pitstop etwa 170 euro ksoten. also nur die Scheiben erneuern lassen die Klötze sind noch fast neu.
Oder Soll ich das bei VW machen lassen? ksoten Punkt?
28 Antworten
Ist doch kein Ding, die Scheiben zu wechseln. Die größte "Schwierigkeit" ist, die Fixierschraube heil raus zu kriegen, aber mit Rostlöser und etwas Geduld ist das auch kein Thema.
Zitat:
Original geschrieben von DrDiablo
Ok Danke. das ist mal gut zu höhren.
der Golf wird in den nächsten 2-3 monaten sowieso tüf fällig, soll ich davor noch so ne art kompeltt check bei VW machen lassen? und dann zum Tüf gehen?
nicht unbedingt VW, beim Bosch-Service bist du mindestens genausogut aufgehoben. Wenn die Scheiben runter sind, wird das dann auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Der 1,4 1,6 und 1,8 haben die 239mm scheiben drinne. Steht im selbsthilfe buch drin. Außer der 1,8 GT hat größere
Das Problem ist, dass 96 oder 97 alle Wagen 256x20 bekommen haben, auch die 60PS. Da war das Buch schon draußen. Habs auch neulich erst irgendwo mitbekommen.
Also sollt ich das lieber beim Bosch service machen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Also sollt ich das lieber beim Bosch service machen lassen?
Ich persönlich mag keine VW-Werkstätten und bin der meinung, dass die meisten freien werkstätten (oder eben bosch z.B.) das genausogut zu nem niedrigeren Preis können. Wenn nämlich was defekt ist, wirst Du bei VW arm, weil Die nur die teuren Originalteile benutzen dürfen und keine qulitativ gleichwertige aber preiswertere Ware.
Mit nem Lexus oder Porsche ist das was anderes, aber mit nem Golf sollte jede freie Werkstatt klarkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Baddek
Ist doch kein Ding, die Scheiben zu wechseln.
Für Dich und mich sicher nicht, aber an den Fragen von DrDiabolo merkst Du doch, daß es für ihn nicht machbar wäre. Ich meine nur: bring ihn nicht auf dumme Gedanken 😉!
Gruß, René
hehe, ich würd ja auch selber machen aber davor hätt ich schon schiss, andere sachen die nicht so wichitg sind sind normal kein problem.
Re: Bremsscheiben erneuern? Schnell!
Zitat:
Komm gra vom Pitstop Öl Wechslen machen, Die ahben nun festgestellt das meine Bremsscheiben runtergefahren sind.
Da ist doch so ein Rand aussen an der Scheibe und die Scheibe ist schon seh und spühr bar unter diesem Rand.
Der vom Pitstop meinte die Scheiben könnten brechen und abfallen wenn sie zuheis werden.
Würd mich beim Pitstop etwa 170 euro ksoten. also nur die Scheiben erneuern lassen die Klötze sind noch fast neu.
Oder Soll ich das bei VW machen lassen? ksoten Punkt?
VW tauscht ausserdem nur Scheiben und Klötze zusammen aus...normalerweise.
ALso ich hab jetzt die Scheiben nochmal angeschaut, und zwar vorne haben die etwa 10 mm noch, konnt das net genau messen aber um die 10 sollten es noch sein.
Und wenn man düber fährt, ist auf beiden seiten nichts mehr gerade sondern leicht wellig.
Was meint ihr? Sollten die Scheiben runter? und wenn dann komplett mit den klötzen (wobei die noch recht neu sind, Sommer letztes Jaht)
Wer hat denn letztes Jahr die Klötze eingebaut? Wenn jetzt die Scheiben am Ende sind, und die Klötze noch fast neu, gehört demjenigen eigentlich ein paar hinter die Ohren gehauen. Wenn´s jemand war, der gewissenhaft arbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Scheiben jetzt an der Verschleißgrenze sind. Also: jemand fragen, der sich auskennt und der soll mal einen Blick darauf werfen.
MfG
wie lang halten die Bremsscheiben beim 60PS-Golf so in etwa. Klar kommt es auf die Fahrweise an aber würd mich mal interessieren?
also ich wuerde das mit dem freien werkstaetten mal nicht pauschalisisieren...
nen kumpel hatte da sein fahrwerk einbauen lassen, hat fuer den Einbau 80 € und fuers Vermessen 35 € bezahlt (Opel Kadett)
Hab ich mir gedacht is ok, laesst du dir auchmal ein Angebot machen. Ichsollte dann fuer den Einbau 190 € und nochmal 75 € fuers Vermessen bezahlen ?!?!? Da ist ja mein VW Onkel guenstiger. Seitdem bin ich bei so freien auch bissel vorsichtiger