bremssattelhalter schrauben lösen !!!!!!

Opel Vectra C

Moin Moin
Bin gerade dabei die Bremsen komplett zu erneuern die vorderen Halter war schon ein Krampf aber mit Verlängerung und co hab ich das irgendwie doch geschafft und Schlagschrauber aber an den hinteren komme ich nicht weiter Verlängerung passt nicht wegen Platz der Schlagschrauber passt nicht zwischen was soll ich machen.
LG

4 Antworten

Das werden doch bestimmt, ähnlich wie beim Astra H, Außentorx sein.

Wir kennen ja deinen Werkzeugfundus nicht, aber mit entsprechend langen oder kurzen Verlängerungen sollte dad gehen. Ggf nen Knebel verwenden und ein Rohr als Verlängerung drauf. Das ist kompakter als ein Schlagschrauber

Genau auch außentorx.

Habe alles Zuhause nur keine Hebebühne nur auffahrrampen und dadurch habe ich nach unten hin nicht gerade viel Platz um ein richtigen Hebel zu haben.

War erst am überlegen alles komplett ab Feder und co dann komme ich wenigstens an die Schrauben vernünftig ran

Die Schrauben sind schon fest aber nichts im Vergleich zu mancher Radnabenmutter. Wenn du natürlich nicht ordentlich unters Auto kommst wirds schwierger, da nen vernünftigen Hebel anzusetzen. Ne Ratsche mit E14 (oder so) Nuss sollte aber draufgehen. ggf mit kurzer Verlängerung.

Auf jeden Fall vorher ordentlich Rostlöser dran und notfalls was basteln: Ich habe z.b. schon mal mit einem 2. Wagenheber im Radkasten Druck auf nen verlängerten Rinschlüssel ausgeübt um dann so ne Schraube zu lösen.

Das habe ich mir auch schon überlegt mit ein Wagenheber