Bremssattel reparieren

Honda Motorrad

Hallo Leute

Hat jemand eine Ahnung wie wann die vorderen Bremssättel repariert bzw wieder leichtgänig macht
bremse schleift und das Rad lässt sich recht schwer drehen

Beste Antwort im Thema

...da hat der aurian schon fast alle gesagt, was es zu sagen gibt...

...erstens bin ich mir aber noch nicht sicher, dass es an den bremsen liegt...

*edit:

...ABER BITTE AUF AURIAN HÖREN...SOWAS NICHT OHNE ERFAHRUNG MACHEN...

...deshalb bin ich bisher eigentlich nicht so in die tiefe gagangen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Wenn ich mirs genau überlege habe ich schon zuviel gesagt... habe drum meinen Post unsichtbar gemacht.

DENN: Wer nicht genug know how hat um ein Bremsenproblem eindeutig zu lokalisieren hat erst recht zuweinig Know How um auch was daran zu machen. Somit braucht er auch keine detailierte Anleitung...

Also: Ab zum Profi. Bremsen sind ZU heikel...😉

Schade da kann man nichts machen hast ja vielleeicht auch Recht

Trotzdem danke

...versteh das bitte nicht falsch...wenn du an der bremse rummurkst...und es passiert was...und man stellt fest, dass du daran was gemacht hast...übel das wird, ganz übel...

...und: bei allem schrauberenthusiasmus...bei manchen dingen ist es g'scheiter in die werke zu gehen...vllt kannst du ja in der werke zuguggen und so schonmal was lernen?...oder hast du nen bekannten der in sowas fit ist wie ein turnschuh?...

Lernen ist das richtige Stichwort.

Arbeiten an der Bremse sind grundsätzlich kein Hexenwerk. Nur gibt es dabe einiges was man falsch machen kann und dies hätte an der Bremse dann ggf. eben verheerende Auswirkungen.

Ein Motor der nach Schraubversuchen nicht mehr läuft ist das eine. Eine Bremse die bei 100 vor einer Spitzkehre nicht mehr zieht das andere...😉

Zu lernen ist es alleweil, man muss dafür aber 1. ein bisschen etwas aufwenden und 2. den geeigneten Coach haben.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Lernen ist das richtige Stichwort.

Arbeiten an der Bremse sind grundsätzlich kein Hexenwerk. Nur gibt es dabe einiges was man falsch machen kann und dies hätte an der Bremse dann ggf. eben verheerende Auswirkungen.

Ein Motor der nach Schraubversuchen nicht mehr läuft ist das eine. Eine Bremse die bei 100 vor einer Spitzkehre nicht mehr zieht das andere...😉

Zu lernen ist es alleweil, man muss dafür aber 1. ein bisschen etwas aufwenden und 2. den geeigneten Coach haben.

da habt ihr beide recht gehe in die werkstatt ist besser so bevor was Passiert hab keine lust vom mopped zu fliegen danke an alle die probiert haben mir zu helfen