Bremssattel Lackieren
Servus zusammen,
in welcher Farbe würdet ihr Bremssattel und Scheiben lackieren.
Fahrzeug hat die Farbe UltraBlau.
Wäre Gelb eine Gute Kombination oder lieber Klassisch Schwarz????
38 Antworten
Ich werde meine Bremssättel wahrscheinlich mit einem schönen giftgrün anpinseln. Passt gut zu dem Blautmettalic :P
Zitat:
Original geschrieben von dtimike
Hallo,wie wäre es den mit SIlber!!!?????
Habe ich bei meinem weißen Signum so gemacht!!Hab nur dieses Bild!! Hoffe man kann es ein bisschen sehen!!
Gruß
Mike
also interessant wäre es ja schon...
ein bild zu sehen!von den silber lackierten bremssätteln...
habe mir überlegt, ob denn ein verchromen möglich wäre und wie es optisch auf einem schwarzen siggi mit den restlichen chromteilen harmonieren würde ;-)
also verchromen is schon möglich. Hab ich schon oft auf Autotreffen,Messen usw gesehen von den EXTREMEN. Wie lag natürlich das Chrom hält...
Hallo.Als erstes einmal frohe Ostern.Ich möchte meine auch gerne Lackieren vorallem meine hinteren haben mitlerweile so einen Weissrost oder sowas sieht nicht so toll aus.Wie baut man den Sattel denn auseinander damit man ihn gut lakieren kann.Gibs hier im Forum eine Anleitung?
Mfg
-Trigger-
Ähnliche Themen
hallo
ich habe einfach meine sättel mit ner drahtbürste sauber gemacht, dann mit bremsenreiniger abgespült und nach dem einbau ohne bremsklötze einfach mit der farbe von foliateck eingepinselt.
dann einfach ne weile stehen lassen bis die farbe angezogen ist und das ganze bei bedarf nochmal.
halben tag stehen lassen und fertig!
bremsen wieder kompletieren und fertig.
Sorry das ich erst jetzt schreibe!!!
Bin noch ein Bild vom silbernen Bremssattel schuldig!! :-)
Hoffe man kann es erkennen??
werd mir meine demnächst in weiß lacken eventuell schon dieses we werd dann auch mal fotos einstellen
Moin,
sind die BS nicht ohnehin silber?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
Moin,sind die BS nicht ohnehin silber?
ja....! 🙄
Aber nach einer Weile nicht mehr...
Hallo
also meiner waren nicht silber, sonst hätte ich mir ja die Aktion gespart. Meine waren braun!! ( rostige Optik :-( !!)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dtimike
Meine waren braun!! ( rostige Optik :-( !!)
Das Paket "Ratte" 😁
MfG
W!ldsau
Hey Leute,
ich hole diesen Thread noch einmal raus... Ich habe mir jetzt gebrauchte Bremssättel für meinen Signum gegönnt und wollte diese nun lackieren oder lackieren "lassen"...
Ich habe gelesen, dass man die lieber sandstrahlen lassen soll... Hat jemand sowas schon machen lassen? Und was wurde dabei so bezahlt?
Ich würde meine Sättel gerne in OPC blau lackieren. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für mich? Und wie viel Liter braucht man dafür? Und der Farbcode wäre nicht schlecht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
hallo
ich kann dir nicht sagen wie genau blau das opc blau ist aber wenn die das blau reicht so wie ich sie lackiert habe dann würde ich dir von folia tech den bremssattellack empfehlen.
sandstrahlen ist meines erachtens unnötig, einfach gut mit ner drahtbürste saubermachen oder mit nem bohrmaschienen aufsatz.
der lack hällt super gut, kann es nur empfelen!
würde aber keinen normalen autolack benutzen der könnten der hitze nicht standhalten.
Zitat:
Original geschrieben von reimann1
hallo
ich kann dir nicht sagen wie genau blau das opc blau ist aber wenn die das blau reicht so wie ich sie lackiert habe dann würde ich dir von folia tech den bremssattellack empfehlen.
sandstrahlen ist meines erachtens unnötig, einfach gut mit ner drahtbürste saubermachen oder mit nem bohrmaschienen aufsatz.
der lack hällt super gut, kann es nur empfelen!
würde aber keinen normalen autolack benutzen der könnten der hitze nicht standhalten.
Hi,
danke für die Antwort. Ich frage mich, ob die dann aussehen wie original, wenn man das von einem Fachmann machen lässt. Wenn ja, dann lasse ich das machen. Wenn nein, dann kann ich das auch selbst 🙂...
Gruß