Bremssattel-Lack
Hi@All !!!
Ich habe mir auf Grund verschlissener Bremsen, neue Bremsscheiben von Zimmermann und Bremsbeläge von EBC geordert.
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit, ob vielleicht die Bremssättel auch gleich farblich aufgewertet werden sollen. Ich denke da an schwarz oder blau.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Beständigkeit der Lacke machen können?
Und welchen Hersteller sollte man wählen?
Es wäre auch nicht schlecht, wenn jemand vielleicht Bilder von blauen TTs mit blauen Bremssätteln hätte. (andere Wagenfarbe is auch OK)
Danke schonmal für Antworten.
Gruß
Ähnliche Themen
53 Antworten
... und hier mit meinen geilen QS-Schluffen ... jetzt mit 2x8mm Dissis auf der VA und 2x10er auf der HA
Gruß
ralle
Suppa, Alder, Suppa!
Fein gemacht, vor allem die Schluffen noch schön mit "Reifenneu" aufgehübscht - wärst am besten doch Verkäufer geworden - erinnerst Du Dich noch an die Vorstellung, die Du am Ring gegeben hast *g* mit dem Staubwedel ...
Gruß, Stefan
hi@all
ich will auch meine bremssättel lackieren wenn das wetter mitspielt
aber welche farbe da nehmen ??
mein tt is schwarz und ich dachte da an schwarz oder rot
aber passt da auch ne andere farbe ??
was sagt ihr ??
@Steff
.. wart ab Jung, das wird dieses Jahr, wenn wir uns wieder am Ring treffen (und davon geh ich aus) noch viel heftiger ... erst ne Wedel-Probe, dann die Dissis aus'm Kofferraum geholt und anschl. 'n Inlay-Lacker-Workshop abgezogen
@smoggi
... rote Sättel auf'm schwarzen findest Du in meiner Sig unter sTToppel .. die schwarzen hier, und gelb krigste vom Steff .... silber könnte noch ganz gut kommen
Shice Wahl der Qual
Gruß
ralle
@ralle
Oh ja sieht fein aus, könnt ich mich auch mit anfreunden, mal schauen ob ich dazu noch komm. Werde nach Ostern erst mal die Felgen mit Nano zeuch einbalsamieren und hoffe dem fiesen bremsenstaub eins auszuwischen.
Da ich meine Bremssättel gerne in schwarz lackieren möchte und meine Sommerräder noch nicht montiert sind, bietet der Räderwechsel die perfekte Möglichkeit für die Lackierung mit dem Bremssattel-Lack-Set von FOLIA TEC. Wie lange dauert es, bis dieser Lack getrocknet ist? Muss ich den Lack einfach nur kurz auftragen und kann gleich wieder fahren oder muss ich eine gewisse Trocknungs-Zeit kalkulieren?
Hallo,
Folia-Tec hat auf seiner HP eine Montageanleitung
Vielen Dank und liebe Grüße in den Nachbarkreis. Der Anleitung entnehme ich, dass ich das Fahrzeug also für 24 Stunden nicht bewegen darf, richtig? Es ist also nicht möglich beim Räderwechsel kurz den Lack aufzutragen und ca. 10 KM nach hause zu fahren, selbstverständlich bei schönem Wetter, um dort dann den Lack trocknen zu lassen, oder?
"Mal eben" die Sättel lackieren wird schwierig. Ich denke das auftragen mit den Pinsel erfordert doch Geduld und sauberes Arbeiten. Ich denke mal der Lack ist nach 2h Hand trocken. Probleme treten dann bei der Heimfahrt auf, wenn die Bremse in Anspruch genommen wird, und der Lack durch die Wärme wieder "weich" wird. Schnell hat sich dann Bremsstaub,Dreck o.ä. in den Lack gesetzt. Das einfachste ist es natürlich wenn der Wagen eh grad auf der Bühne ist und man alle vier Sättel machen kann, anstatt zuhause mit den Wagenheber nur eine Achse oder sogar nur ein Sattel zu lackieren.
Schöne Grüsse nach Höxter