Bremssättel hinten unterschiedliche ausführungen?
hallo gemeinde!
ich bin grad bei meinem 3er am umrüsten auf scheibe. das werk ist fast vollendet jetzt fehlen nur noch die passenden bremssättel. so das ist vielleicht ein problem mal sehen was ihr davon haltet.
also hab mir bei ebay von einem privaten verkäufer ersteinmal einen originalen/neuen sattel fahrerseite gekauft der die tage kommen sollte. ich habe jetzt als ich als ich auf der suche nach einem für die rechte seite war festgestellt das es immer unterschiede an der handbremsseil vorrichtung am sattel gibt.
anbei mal ein foto mit 2 unterschiedlichen modellen (also für mein auge zumindest unterschiedlich🙂)
p.s. bei allen beiden war golf 3 angegeben sollten also alle 2 passen was ich mir nicht vorstellen kann🙂
achja und den linken auf dem bild hab ich mir ersteigert der hoffentlich der richtige is...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
nur gibt es unterschiedliche handbremsseile von der länge her. hat da jemand ne ahnung was das für welche sind?
Es gibt 2 verschiedene HB Seile,soweit ist deine Info schon mal richtig.
Aber die unterscheiden sich nicht von der Länge her,sondern von der Teilenummer.
Als Bestimmungshilfe ist in ETOS die Fgst.Nr. angegeben.
Das nützt in deinem Fall aber nichts da du ja nachrüstest.
Wahrscheinlich mußt du,als einzig praktikable Lösung,beide Seiltypen bestellen
und den nicht passenden zurückgeben.
1H0 609 721A Preis: 21,72 € incl. 19% Mwst.
1H0 609 721E Preis: 20,05 € incl. 19% Mwst.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Es gibt 2 verschiedene HB Seile,soweit ist deine Info schon mal richtig.Zitat:
Original geschrieben von garschdn
nur gibt es unterschiedliche handbremsseile von der länge her. hat da jemand ne ahnung was das für welche sind?
Aber die unterscheiden sich nicht von der Länge her,sondern von der Teilenummer.Als Bestimmungshilfe ist in ETOS die Fgst.Nr. angegeben.
Das nützt in deinem Fall aber nichts da du ja nachrüstest.Wahrscheinlich mußt du,als einzig praktikable Lösung,beide Seiltypen bestellen
und den nicht passenden zurückgeben.1H0 609 721A Preis: 21,72 € incl. 19% Mwst.
1H0 609 721E Preis: 20,05 € incl. 19% Mwst.
hey ich dank dir für die schnelle antwort!🙂 da werd ich mich mal aufmachen