Bremsproblem
Vor 3 Wochen hatte ich kurz nach dem Kaltstart einen Ausfall des Bremskraftverstärkers. Ein Tritt auf die Bremse erzielte trotz sehr starkem Treten kaum Bremswirkung (Ich fuhr zum Glück nur ca 25 km/h). In der Werkstatt wurde nun (nach 2-wöchiger Wartezeit auf das Ersatzteil) ein Unterdruckventil eingebaut welches dieses Problem lösen sollte. Heute Morgen: gleiches Problem. Anruf beim Freundlichen: es muß bei Volvo nachgefragt werden.
Ist euch das Gleiche auch schon passiert? Wenn ja, welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
Vielen Dank!
32 Antworten
Hab nun das neue Ventil drin!
Nur, es ist noch viel schlimmer geworden!
Manchmal geht die Bremse gut, manchmal fast gar nicht! Besonders von hoher Geschwindigkeit mit warmen Bremsen hat es sich mit neuem Ventil verschlechtert!
..nachdem vor einer guten Woche das Tauschen verschoben wurde (s.o. im Thread), ging nun alles ganz fix. Dienstag Anruf bei mir,gestern früh getauscht.
Lt.Händler gibt es bisher wohl keine Infos von Volvo-Deutschland an die Halter direkt. Die Vertragshändler müssen aus den Ihnen bekannten Fahrzeugen die betreffenden heraussuchen,und dann sollen diese auf diese Weise informiert werden. Also liebe Vertragshändler:
bitte schön systematisch weiter suchen,die EDV hilft nur bedingt.
gruß
Bergischer Elch
Zu dem versagen des Unterdruckventils giebt es eine Rückruf von Volvo, habe ihn durch Zufall im Internet gefunden und habe sofort den freundlichen angerufen. Bekam sofort einen Termin. Man wusste sofort bescheid.
Karlchen