Bremspedal zu nah bei Gaspedal!

Volvo C70 2 (M)

Hi,

Über ein Problem muss ich mich bei meinem V50 ständig ärgern, wenn ich mal Schuhe mit breiterer Sohle (zB zu einem Anzug) anziehe.
Und zwar ist meiner Meinung nach das Bremspedal viel zu knapp am Gaspedal, sodass ich beim Wechsel vom Brems- (das ich ja leider in der Stadt ab und zu doch brauche) zum Gaspedal immer leicht am Bremspedal hängen bleibe ...
Habt Ihr auch dieses Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

LG,
menphrad

20 Antworten

Re: Argl?

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Das Rätsel um die Pedale bleibt...

war heute bei meinem freundlichen. angeblich handelt es sich um eine"produktstreung" bei den zulieferern. die haben schon mehrfach die pedalerie ändern müssen.

Also ich habe die Nummer mit dem Teppichschneiden gemacht. Nicht ganz abgeschnitten, aber eingeschnitten und weggeknickt. Man kann das offene Ende gut unter den Heizungskasten schieben. Da stört´s niemanden und man sieht´s nicht. Seitdem funktionierts tadellos !

Hallo,

also ich habe Schuhgröße 47 und sehr breite Füsse (Campingfüsse, einen zum paddeln und einen zum Feuer austreten...). Mich hat der zu geringe Abstand auch gestört. Ich habe, in einer Wartepause vor der Waschanlage, einfach den Teppich weggklappt und die Schaumstoffdämmung hinter den Heizungskasten gequetscht. Klingt nicht sehr elegant, hat aber geholfen und man sieht nichts von dieser Aktion.

Viel Spaß
Stefan

Nun ja... trau mich mit solchen Aktionen da nicht wirklich ran...
Habe dieses Problem jedenfalls auch (Gr. 44) und der Händler meinte "das wäre halt leider so"... Auch er bleibt mit Schuhgrösse 42 überall hängen... Ändern könne man daran wirklich nichts (Pedalerie etc.) . Na klasse... Inzwischen habe ich mich etwas dran gewöhnt... Kommt auch drauf an in welchem Winkel man die Beine / Füsse hat... Aber sowas habe ich bisher bei keinem Auto egal welcher Grösse und Klasse erlebt... Leider schon etwas peinlich für Volvo finde ich !!