1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bremslichtschalter hinten

Bremslichtschalter hinten

Harley-Davidson XLH XLH 883

Hallo Freunde

Bei mir haben die zwei Kabel, die direkt an den Bremslichtschalter angeschlossen werden, beide 12V anliegen, ist das so richtig.
Das Bremslicht leuchtet dauerhaft.

Das ist nicht meine Maschine, ich soll nur in das Chaos wieder Ordnung bringen, den Kabelbaum zeige ich euch lieber nicht.

Harley-Davidson XLH 883 Bj. 1991

16 Antworten

Zitat:

@bestesht schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:19:59 Uhr:

Somit alles i.O., also liegt es an der Betätigung!
Entweder Federplättchen weg oder Nase abgebrochen. Neuen Schalter anlöten (Profilösung) oder Loch hinein bohren und Schraube reindrehen (DIY). Bremshebel/-Kolben leichtgängig?

Also wenn du mit Federblättchen diese eine Stange mit diesem Blech meinst, genau das war die Ursache.
Das Teil war falsch eingebaut, Handbremse funktioniert jetzt, also Bremslicht an aus. Wenn ich hinten die zwei Kabel am BLS Brücke, Bremslicht leuchtet.
Heute Mittag schließe ich den BLS mal an, um zu sehen, ob das auch klappt. Einen Neuen habe ich parat liegen.

So liebe Gemeinde, das mit dem Bremslicht ist Vergangenheit, funktioniert alles wider. Ein Anschluss musste ich noch ändern, den von dem Schaltplanausschnitt, das ist der Anschluss fürs Rücklicht.

So jetzt die nächste Baustelle, die Anzeige für den Leerlauf, auch einfach durchgeschnitten. Dann noch Tacho, da dreht sich die Nadel einen Wurm.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Opabert

Deine Antwort