Bremsleuchte (Handbremse) leuchtet beim beschleunigen
Aloha,
was soll ich sagen...in knapp 2 Wochen gehts im der Omi nach Korsika und was muss nun sein? Richtig! Es leuchtet wieder was fröhlich im Armaturenbrett.
Wenn ich stärker beschleunige flackert oder leuchtet die Warnleuchte für die Handbremse, je nachdem wie stark ich beschleunige. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht und dort stand was vom Bremsflüssigkeitsstand. Soweit ich das gesehen habe steht der aber da wo er sein soll, Opcom habe ich noch nicht auf dem neuen Laptop installiert darum kann ich grad keine Fehler auslesen.
Kann es sein das die Handbremse ein wenig festgegammelt ist weil ich sie nie nie nie benutze?
Jemand sonst einen Tipp?
Doof, alles doof :\
19 Antworten
Na, da werden wohl eher die Hydrolager oder Silentlager der Querlenker hin sein.
Dann rappelt er dann gerne und wenn du richtig reinlatscht, oder in Kurven gebremst, wird/ist es ruhig.
Kann auch Spiel in den Spurstangenköpfen oder ein verschlissenes Umlenkhebellager sein.😉
Ums mal auf Deutsch zu sagen: ICK HASSE ET! 😁
Also Spurstangen wurde letztes Jahr erneuert, Lager der QL ebenfalls im September neu eingepresst. Umlenkhebel hab ich auch schon mal dran gedacht...wieder etwas zum notieren auf dem Zettel :\
Danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz Kurt!
So,
gestern hab ich mal mit einem frischen Tempo unten hergewischt. War eigentlich alles trocken, bzw es war so eine leicht ölig/rußige Schicht. Nix besonderes imho.
Werde den BF-Behälter mal weiterhin im Auge behalten, dann muss ich mal schauen wegen den QL bzw dem zittern...und dann mal gucken warum er morgens (nur manchmal) so unrund läuft auf den ersten 150m.
Leicht entnervte grüße 🙂
Laß doch zur Sicherheit mal einen CO-Test machen.
Kostet nichts bis zu einem Obulus in die Kaffeekasse und ist in fünf Minuten erledigt.
Ist der negativ, brauchst du dir um die Kopfdichtung wenigstens keinen Kopf zu machen und kannst dich ganz entspannt in Ruhe mal auf die Suche nach den Gründen für das morgendliche ruckeln machen.