Bremsleitungsunterbrecher (Stage Locks)
Hallo Leute,
bin neu hier und auf Anhieb begeistert.
Kurz meine Geschichte und dann mein Anliegen.
Hoffe nur das ich nicht im falschen Forum bin.
habe eine verrückte Idee, und brauche dazu euere Hilfe.
hatte die Geschichte meines Amis vor langer Zeit mal im Bandit Chat ( habe aus einem 79 Esprit und einem 76 Trans AM ein Auto gebaut) Die Kollegen im Bandit Chat nannten meinen Ami daraufhin "EsTransSprit
Das Auto hat einen von 4,9 L auf 5,2 L aufgebauten Motor mit heissen Innereien (scharfe Nockenwell, geschmiedete Kolben etc.) und ca. 330 PS. Das Auto ist bis auf sein Äußeres praktisch fertig und läuft einfach fantastisch, werde in Kürze bei Bedarf Bilder senden.
Mein Problem ist folgendes:
Ab etwa 100 kmh hat mein Liebling ein brachiales Drehmoment. Trotz dieser gewaltigen PS Zahl bring ich das Auto jedoch im Stand nicht zum burnen.
Um größere Veränderungen am Motor zu vermeiden, hat mir jetzt ein Bekannte vorgeschlagen, einen auf die hinteren Bremsen begrenzten, Bremsleitungsunterbrecher (Stage Locks) einzubauen. Den ich dann vom Innenraum beliebig ein und ausschalten kann. Er hat allerdings keine Ahnung wo sein ein Ding gebraucht zu bekommen ist, neu ist es mir zu teuer. Bin nun schon seit Tagen auf allen möglichen Homepages gewesen ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Für Tipps würde ich mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
95 Antworten
@EsTransSprit
Ne verrückte Idee ??
Biste hier ganz falsch !! 😁 😁
Von sonem Ding hab ich ja noch nie was gehört . Was bringt das dann ?
PS: Auf ne verrückte Idee ne blöde Frage ! 🙂
UND WO BITTESCHÖN BLEIBT DAS BILD VON DEM MUTANTEN ?
Am besten du fragst mal Harold, der kennt sich damit bestimmt aus.
Schicke ihm doch mal eine PN.
Gruß Jürgen
Stage Locks
Hallo Jürgen,
man es gefällt mir hier immer besser.
nun schon einen Namensvetter gefunden, (Jürgen, Du weißt ja, der Name bürgt für Qualität)
aber wer ist Harold ?
wie kann ich mit Ihme Kontakt aufnehmen ?
Würde gern mein Schatz generell meinen Beiträgen als Avator beifügen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen ? Oder kann man kein Bild von seinem eigenen Auto den Beiträgen beifügen ?
Danke im voraus
Gruss Jürgen
PS: Stage Lock sind im Rennsport dazu da, die Reifen vor dem Start aufzuwärmen. Die Hinterräder drehen im Stand durch, ohne dass man die hinteren Bremsen belastet.
Ich fahre aber keine Rennen, sondern möchte nur ab und zu einen kleinen Burn Out hinlegen, passt einfach zu meinem Auto
@EsTransSprit
Hier haste Harold :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=97796#post97796
Einfach auf "pn" klicken und ihm ne Nachricht zukommen lassen !
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Stage Locks
Danke Bött,
habe Harold eine Mail geschickt und jetzt sitze ich da warte und hoffe hoffe hoffe.
Danke für deine Hilfe
Jürgen
@EsTransSprit
Das kann nen Mom. dauern . Der macht Urlaub auf Geschäftskosten , trinkt Rum und prüft braungebrannte hohe "Fahrgestelle" !! 😁😁
Er schaut aber zwischendurch immer mal wieder ins Board !
Du solltest deine Signatur herrichten . Wenne ne Liste brauchst , was du da alles reinpacken mußt , meld dich bei mir ! 🙂
Dein Avatar mußte ziemlich klein halten . Poste deinen Wagen doch auch so in einem Beitrag , damit man auch was sehen kann !! 😉
Wie das alles geht , findeste oben im Board unter "Hilfe" .
@ALL
PS: Weiß jemand ab wann Harold wieder im schönen Deutschland ist ?
Dein Avatar darf nur 52x52 Groß sein. Sonst gehts nicht. Bilder im Beitrag dürfen aber ca 100k groß sein. Bilder kannst du direkt anfürgen, wenn du dein Avatar eirichten willst, dann klick mal oben auf "Profile", und geh da dann über "einstellung bearbeiten". Da findest du dann alles.
Gruß Jürgen
Avatar
Hallo Jürgen 2
war auf den genannten Seiten, konnte aber nur immer den Satz finden "Wenn du mehr als 5 Einträge etc etc etc.
Keine Anleitung wie ich mein Bild einfügen kann.
Bin ich Blind oder übersehe ich etwas ?
Gruss
Jürgen
@EsTransSprit
Genau wie Jürgen es schon sagte : Profil , Einstellungen bearbeiten , Benutzerbilder . Da kommste an fertige Avatare und kannst aber auch dein eigenes posten .
Über : Profil , Profil bearbeiten kannste deine Signatur erstellen . Haste ICQ ? Wenn ja , dann poste die Nummer mal . Dann können wir dir mehr über Links helfen .
Avatar
Bin ne Plage
aber ich hab nachgeschaut, steht immer noch der gleiche Satz drin und kein Hinweis wie ich mein Bild da rein beikomme.
Sorry wollte euch nicht damit nerven
Trotzdem Danke
Jürgen
Vielleicht hängt der Server etwas. Oder versuchs mal mit ausloggen, und wieder ienloggen. ´Vielleicht bringt das ja was.
Zur not einfach morgen nochmal versuchen. Irgendwann klappts schon.🙂
Gruß (der echte) Jürgen
Holla,
also diese "Bremsleitungsunterbrecher" gibts bei Sandtler oder auch bei Timms Autoteile (keine Ahnung ob die ne hompage haben ) jedoch habt der Timms Autoteile günstige Rennsportteile aus england ect. werde mal heute abend nach der Adresse schauen ...kann aber sein das ich den Katalog nicht mehr hab ...
Was mich wundert ist das du nicht Burnen kannst ... ?!? mit 330PS sollte das doch ohne weiters Möglich sein ... was sin den hinten für Reifen drauf ? also mit meinem Taxi (V8 4,3 280PS, Automatik, 265er Reifen ) geht das immer und überall ... mit meinem Ascona (R6 nur 3,0liter 224PS Schalter) geht das noch leichter ... Eine zeit lang habe ich eine Corvette Cabrio gefahren ... mit der hat man auch super rumburnen können ... da ging das echt goil mit super langsam drehen reifen ... echt krass 😁
Sascha
Stage Locks
Hallo Sascha,
vielen Danke für deine Bemühungen schon im voraus.
zu deiner Frage:
Ja, wenn mir die jemand beantworten könnte.
Die Geschicht lief folgendermaßen ab:
Ein angeblicher Freund (Motortuner ) war mir was schuldig, er versprach mir den orignalen 4,9 L V 8 von Grund auf zu tunen.
Zuerst wurde er auf 5,2 L aufgebohrt, danach kamen über zwei Jahre verteilt, die kompletten Innereien direkt aus Amerika von Autos aus der Nascarserie. z. B. geschmiedete Kolben, Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle spezielle Ventile etc.
Als dann die Kisten aus Amerika endlich da waren, ist er vor seinen Gläubigern ins Ausland geflüchtet auf nimmerwiedersehen.
Daraufhin war ich gezwungen mit einem einfachen aber tollen und zuverlässigen KFZ Mechaniker das Puzzle über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr zusammenzubauen.
Nach einem weiteren Maryrium von ca. 1 Jahr in dem ich alle möglichen Vergaser, Distanzplatten etc etc ausprobiert hatte, lief der Motor dann wie ein Uhrwerk, abgeschlossen habe ich diesen Part erst in diesem Jahr und fahre ihn auch erst seit diesem Jahr.
habe dann einen wirklichen Experten für US Cars in meiner Nähe im Elsass gefunden und Ihm mein Problem geschildert.
Als erstes hat er mir genau die gleiche Frage wie du gestellt.
Ist dann in das Auto gesessen und gefahren.
Völlig verstört kam er zurück, er bestätigte mir, dass der Trans ab etwa 100 km ein unglaubliches Drehmoment entwickelt, was für Nascar typisch ist, da diese im oberen Drehzahlbereich bewegt werden und auch dort die meiste Kraft haben müssen.
Wir haben gemeinsam versucht das Auto auf unsere Autobahn auszufahren, ob du es glaubst oder nicht, mein Tacho höhrt bei 240 kmh auf, die Tachonadel war voll am Anschlag (geschätzte 260) und er konnte immer noch weiter Druck auf die Leistung ausüben. Wir haben dann den Versuch abgebrochen, weil es uns Angst und Bange wurde.
Er kam zu zwei Ergebnissen, das erste wäre man müsste den Motor noch einmal komplett zerlegen und wirklich genau zu wissen, was drin ist.
und das zweite Ergebnis wäre meinen zweiten Wandler den ich in meinem Ersatzteillager habe, gegen den jetzigen Auszutauschen, weil es eben auch völlig unterschiedliche Drehmomentwandler gibt. Aber auch das wäre keine Garantie, dass es nacher funktionieren würde.
Resumee:
Ich müsste eine größere Reparatur um diese Frage zu klären, was natürlichmit entsprechenden Kosten verbunden wäre.
Einfacher wäre da dann doch der Einbau eines Stage Locks, da aber die neuen bei ca. 209 € ohne Einbau liegen, macht dieser Einabu nur sinn, wenn ich so ein Teil gebraucht bekommen würde.
Eine lange und eine über insgesamt 6 Jahre dauernde Horrorgeschichte.
Danke fürs geduldige lesen
gruss
Jürgen