Bremsleitungen bewusst nicht repariert
Hallo Zusammen,
erstmal zu meiner Person da ich ja neu hier bin. Ich heiße Sebastian und bin 18 Jahre alt und fahre seit nun knapp einem Jahr ein Ford Mondeo Kombi. Bisher hat mich mein Auto sogut wie noch nie im Stich gelassen und bin auch eigentlich damit sehr zufrieden.
Jetzt zu meinem Problem:
Erstmal hoffe ich dass ich hier im Sicherheitsforum richtig bin, wenn nicht korrigiert mich bitte 😉
Letzte Woche habe ich bei FORD komplett neue Bremsen bekommen. Auf meinen Hinweis, dass noch weitere komische Geräuche am Auto seien kam nur die Aussage, dass sie keinen weiteren Fehler als abgefahrene Bremsen finden könnten.
Also wurden die Bremsen komplett neu gemacht.
Außerdem musste ich noch eine neue Zylinderkopfdichtung machen lassen. Dafür habe ich mir aber eine andere Werkstatt meines Vertrauens gesucht, da diese weit aus günstiger war als die Ford-Werkstatt.
Dann passierte es: Als ich auf dem Weg zur Werkstatt war, versagten auf einmal ALLE Bremsen. :-O
Zum Glück ging es grade Berg-auf sodass ich mich ausrollen lassen konnte.
Zum Glück waren es nurnoch knapp 1km bis zur Werkstatt wodurch ich den Wagen abstellen konnte und zufuß weiter gehen konnte. Diese haben dann den Wagen abgeschleppt. (Hatte zum Glück noch Keile vom Anhänger im Kofferaum um das Auto abstellen zu können).
Nachdem der Wagen auf der Hebebühne war kam das Grauen: ALLE Bremsleitungen waren angerissen, verrostet und porös:-O
Meine Frage: Das hätte Ford doch auf jedenfall sehen müssen als die Bremsen gemacht worden sind, oder nicht? Wenn ja, welche rechtlichen Schritte kann ich gegen Ford einleiten, da in meinen Augen es eine bewusste Handlung von Ford war und dazu noch sehr fahrlässig mich mit diesem Auto nach Hause zu schicken. Wäre ich in die andere Richtung gefahren, würde ich warscheinlich jetzt nicht mehr hier schreiben.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mit lieben Grüßen
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
es gehört schlicht nicht zur Aufgabe
Naja aber wenn ich denen sagen die sollen die komplette Bremsanlage checken, sollten die das eigentlich schon machen.
Zitat:
ie Bremsleitungen sind meist dick mit Gammel voll
Dann wundert es mich, dass die andere Werkstatt das direkt gesehen hat.
Zitat:
wozu also die Keile?
Sicher ist Sicher...
Zitat:
Oder meintest du, dass alle Leitungen entweder gerissen, prös oder verrostet waren?
Ja genau so
Zitat:
Das ist wohl kein Neuwagen mehr und da muss man sich als Halter ab und an mal SELBST drum kümmern.
Ne der wagen ist 12 Jahre alt. Selbst drum kümmern? Dafür fahre ich doch in eine Werkstatt (in dem Fall sogar Ford selbst) und sage denen dass die das Checken sollen. Ich bin absolut kein KFZ Mechaniker und habe auch nicht die Mittel so etwas selbst zu machen. Dafür gibt es ja eine Werkstatt.
Wenn dann aber von Ford die Aussage kommt: ,,alles bestens, haben alles kontrolliert und ist alles wieder in Ordnung" dann frag ich mich persönlich wer da wohl mein Auto repariert hat.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Ist mir noch nie passiert, fährst du in Vertragswerkstätte?
Wenn du mich meinst: Ich war obwohl der Wagen 18 Jahre als war als ich ihn gekauft hatte immer in Vertragswerkstätten.