1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsleitung vorn geplatzt

Bremsleitung vorn geplatzt

Mercedes E-Klasse S211

Ich habe ein riesen Problem. Heute habe ich die Bremsen vorn gewechselt. Hat super geklappt.
Leider ist plötzlich die Leitung vorn links geplatzt, weiß der Teufel warum grad jetzt, aber gut, dass es in meiner Werkstatt und nicht auf der Straße.

Die Leitung bestelle ich in der Nieferlassung, aber wie bekomme ich die Bremsflüssigkeit ins System (SBC) und kann es entlüften?

Ich habe kein Diagnosetool.

LG aus Kiel

Michael

Leckage.jpg
18 Antworten

Gleichmäßiger Druck auf den Kolben, kein Verkanten möglich, zudem drückt man mit einen Kolbenrücksteller die Bremsflüssigkeit langsam zurück.

Auch würde ich immer neue Befestigungsteile benutzen.

Aber hier ist der Geiz Geil und es wird aber am Falschen Ende gespart.

Na ja, bei Kolben aus Keramik oder einem Kolben, der gut 50mm ausgefahren ist, stimme ich dir zu.
Bei diesem Sattel mit vier Kolben und einem Weg von ca. 10mm sehe ich es entspannt.

Die Schraubzwingen machen in diesem Fall (bei noch verbauten alten Bremsbelägen) genau das gleiche wie ein Kolbenrücksteller.... man muss halt beide im Wechsel gleichmäßig „anziehen“.
Das ist doch allemal besser, als die Verwendung eine Rohrzange 😉 Und logischerweise wird auch damit die Bremsflüssigkeit zurück gedrückt.

Deine Antwort