Bremskraft nicht richtig verteilt!
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Bremskraft bei meinem 1966er chevy impala optimal verteilen kann?
Mein Chevy hatte gestern tüv, ohne probleme
Jedoch teilte mir mein mechaniker mit, dass die hinteren bremsen stärker zupacken als die vorderen.
Vorgeschichte:
der chevy hatte rundum trommelbremsen.
die hinteren waren immer perfekt aber die vorderen zogen immer abwechselnd nach links und rechts...
...also habe ich ein disc brake kit mir beschafft .
es wurden also die vorderen trommelbremsen gegen scheibenbremsen mit bremskraftverstärker getauscht.
hat ja auch wunderbar funktioniert...
jedoch fiel mir auf, dass beim bremsen die hinteren sofort blockieren und vorne wenig kommt.
das is nich gut...
im motorraum, unter dem bremskraftverstärker, gehen die bremsleitungen in ein magnesiumfarbenes teil rein, ich glaube, dass ist ein ventil....
gibt es die möglichkiet, die bremsleistung der vorderen scheibenbremsen zu erhöhen, bzw. besser zu verteilen??
ICH WEIS NIMMA WEITER...
ich bitte um eure hilfe.
thanx!
Chevy guy
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harold
Fakt ist: man hat mir definitiv VERBOTEN, meine Website zu nennen
Harold
....oder darauf hinzuweisen um zum Kauf anzuregen! (=Werbung)
Eine PN dafür hast du bereits im Briefkasten. 🙂
..und die lautet so (sorry Jungs, ICH hab das Thema nicht angesprochen):
....
Es gibt einen Grund, wieso private Nachrichten PRIVAT heissen!!! Desshalb wurde diese hier entfernt
Jürgen2
Was ist also nun damit, dass ich - wie Rexxell behauptet - auf solche Fragen sogar meine Website nennen soll? Sorry, aber irgendwie habt ihr bei MT offenbar schlicht einen ziemlichen Schatten! Ich hab ja sogar gesagt, dass ich die Website nicht nennen darf!
Diese "letzte Warnung" habe ich nun schon so oft erhalten, dass sie schon lächerlich ist. Einigt euch doch in eurem "Team" endlich einmal darüber, wer welche Antworten geben darf und gestattet nicht jedem selbsternannten Imperator, Sheriff usw., dass er seine ungefilterten Ergüsse zu solchen grundsätzlichen Themen hier abliefert. Dann entstehen auch nicht solche Widersprüche. Wie soll sich denn darauf jemand einstellen?
Glaubt ihr denn ernsthaft, dass sich hier mit eurer eigenwilligen Interpretation von "Werbung" Geld verdienen lässt? Wenn man die vielen Fragen und Wünsche hier liest, ist dies doch gerade ein Forum, in dem es vor finanziell nicht gerade üppig ausgestatteten Fans wimmelt. Denen gebe ich ab und zu Tipps - meist sogar gute wie ich meine - und vor allem kostenlose. Verkauft habe ich hier noch nie was! Und wäre mir auch egal.Wie alle Insider wissen, betreibe ich meine Firma aus Spass am eigenen US-Car-Hobby und lebe keinesfalls davon (habe ich auch hier im MT schon oft genug betont). Das wäre auch ein arges Hundeleben!
Also, wenn ihr es denn unbedingt wollt: dann schmeisst mich doch raus, damit auch allen klar wird, dass es zumindest EUCH nur ums Geld geht - siehe Rexxells Bemerkungen zu KTS, die ja auch für ihre Werbung (die ja auch eine ist!) ZAHLEN!
Diejenigen, die ihre Fragen von mir beantwortet haben möchten, werden sich dann sicherlich wie bisher über die bekannte email-Adresse und Website weiterhin an mich wenden.
Harold
@Alle - Betr. Werbung
Bisher dachte ich, dass das hier ein SUPER Forum ist...
Meine Meinung (wer wert darauf legt soll sie lesen wer nicht soll's lassen!):
Wer was anzubieten hat OHNE fuer grossflaechige Werbung zu rappen soll das doch als PN machen, Leutz WO LIEGT EUER PROBLEM.
Wenn jemand aus dem Forum einen Vorteil ziehen will um Kohle zu machen, ich glaube so etwas kann man niemals verhindern, passiert in anderen Foren auch, ABER eindeutig/zweideutige Kommentare versauen nur das Klima.
"you said, he said, she said" oder so.
Nein, ich sage hiermit NICHT zw. den Zeilen, dass X oder Y hier im Forum ist um sein kleines Nebengeschaeft zu forcieren. Ich bin mir verdammt sicher, dass alle hier lesen und schreiben um zu helfen bzw. geholfen zu bekommen!
Im Laufe der Zeit werden die Leute die Dinge besorgen koennen sowieso bekannt, wenn dabei was schief geht, gibt es meist oeffentliche Schelte, was jemandem der das unserioes betreibt sehr sehr schnell schadet. das ist in anderen Foren passiert, hier bestimmt auch schon passiert etc. etc.
Um der Sache noch eine Krone aufzusetzen...(und um wirklich mal schlecht zu denken) vielleicht bekommen ja Leute "Tipprovision" von versch. Lieferanten (nicht unueblich)... .
---> Wie Ihr alle seht, Vermutungen und irgendwelche Nachreden und Unkenrufe schaden nur.
Begrabt das Thema einfach und lasst uns froehlich unserem Hobby widmen. Bitte!
Tyguy
@ Harold:
Du hast ja auch schon oft angekündigt, dass du hier nie wieder Posten willst. Daran gehalten hast du dich bis jetzt auch nie 😉
Motor-Talk ist mittlerweile so gross geworden, dass es nunmal nicht mehr mit einem Taschengeld zu finanzieren ist!
Ich finde es keine Schande, wenn hier für Werbung gezahlt wird (ist ja überall anders auch so!). Ganz im Gegenteil. Die Firmen, die Motor-Talk mit hilfe von Werbung unterstützen tun das ja nicht nur für Motor-Talk, sondern haben dadurch auch einen Vorteil. Sonst würde sie es ja nicht tun.
Die Richtlinien hier für Webung sind absolut klar.
Wer hier gewerblich was verkaufen will, oder mit einer Homepage Werbung macht, um mehr User zu bekommen, der soll dafür auch was zahlen. Eine Hand wäscht die anere, wie es so schön heisst.
Wer sich nicht daran hält, der muss damit rechnen, dass seine Beiträge gelöscht werden, oder dass er nach mehrmaliger Ermahnung unehrenhaft aus dem Forum entlassen wird.
Beim ersten Verstoss wird in der Regel eine PN gechrieben, in der diese Richtlinien erklärt sind. Ich bekomme meisst ein positives Feedback. Was für mich bedeutet, dass ein grossteil der User einsicht zeigen. Nur Du scheinst es wohl nicht mehr zu lernen. 🙁
Gruss Jürgen
PS
Das Thema Werbung wurde im US-Car Forum schon öfters durchgekaut. Wer Fragen dazu hat soll sich bitte bei mir oder meinen Kollegen über PN melden, oder die Suchfunktion benutzen.
Dieser Thread geht um ein Problem, und nicht über Werbung.
Lasst uns wieder zum alten Thema zurückkommen, sonst wird dieser Thread wegen OffTopic geschlossen.
Ähnliche Themen
Hi!
Mir hat man auch ein PM geschickt ich soll den Link zu einem US Forum in meiner Signatur entfernen. Ok ich habs gemacht was bleibt mir auch anderes übrig. Lächerlich finde ichs trotzdem. Das Forum bietet um das es geht bietet absolut nichts zum Verkauf an und hat auch nichts mit Autos zu tun. Es ist ein privates Forum mit wenig Mitglieder. Schade, dass man hier alles so streng sieht und die gute Stimmung vermiest.
Nun ja, ohne Regeln würde es hier nicht funktionieren. Aber das ist ja überall so, wo viele Menschen sind brauchts Regeln, sonst herrscht das Chaos.
Ich habe mich noch nie an Werbung gestört welche offiziell bei MT gepostet wird. Im Gegenteil. Solange es sich nicht um die lästigen Pop-Ups handelt wie anderen Orten.
Oder meint irgendjemand das die ganze MT- Geschichte gratis ist? Wens stört, soll doch habu die Kosten für server etc zahlen, dann hätt man hier auch keine Werbung mehr.
Und würdet ihr für Werbung auf MT bezahlen wenn andere die gleiche werbung umsonst hätten....? Ich glaube nicht.
rexxell
Oh jemineh! Was ist denn hier los?
@ Harold und die Mods:
Bitte, bitte, zankt Euch doch nun hier nicht öffentlich rum.
Wir hatten so ein gutes Klima in diesem Forum, guckt Euch doch mal Tyguys Thread "Bringt mich..." an, was haben wir uns da alle amüsiert und es gab NIE Streit.
@ Harold:
Die Qualität Deiner Tips stellt bestimmt niemand in Frage.
Aber M-T muß nun mal finanziert werden, und dazu ist nun mal Werbung von Leuten notwendig, die dafür zahlen.
Das ist im ganzen Net so, und bedenke bitte, M-T besteht nicht nur aus dem US-Car-Forum!
@ rexxel:
Nicht nur ich persönlich würde es hilfreicher finden, wenn sich Deine Kommentare mehr auf technische Probleme beziehen würden.
Hoffe, wir vertragen uns alle weiterhin gut!
Also Leute, ich wollte eigentlich nur ein paar simple Fragen stellen.
Das ihr euch aber dann fast kloppt, dass wollte ich auch nicht. 😠
Ich bin ja sehr dankbar für eure Unterstützung aber dass muss doch jetzt auch nicht sein, oder? 😕
FREUNDLICHE Grüße
Chevy Guy
...und auch ich habe nur simple Antworten darauf gegeben.
Vorgewarnt durch vorherige Ereignisse habe ich dann extra darauf hingewiesen, dass ich meine Website nicht nennen darf - und nun schaut euch an, was daraus für ein Kinderkram bezüglich Werbung gemacht wird, die nicht einmal stattfand! Ich glaub, ich bin im falschen Film!
Harold
Bitte entschuldigt das ich mich erst heute morgen dazu äußern kann, war gestern auf einem Geburtstag eingeladen.
Zitat:
pontibird
Die Qualität Deiner Tips stellt bestimmt niemand in Frage.
Aber M-T muss nun mal finanziert werden, und dazu ist nun mal Werbung von Leuten notwendig, die dafür zahlen.
Das ist im ganzen Net so, und bedenke bitte, M-T besteht nicht nur aus dem US-Car-Forum!
Da bin ich ganz deiner Meinung, niemand würde sich an seinen Antworten stören, wenn da nicht der ständige Hinweis zwischen den Zeilen auf seine Firma währe.
Zitat:
rexxel
Und würdet ihr für Werbung auf MT bezahlen wenn andere die gleiche Werbung umsonst hätten....? Ich glaube nicht.
Genau da liegt das Problem, MT wir immer noch privat finanziert, der Großteil kommt aus dem privaten Fundus von habu. Wir können es einfach nicht dulden das die zahlenden Kunden mit solcher Art von Werbung ausgeschmiert werden. Da liegt es doch nahe das sie, wenn wir nicht auf so etwas reagieren, ihre Werbung von MT abziehen.
Zitat:
americanpatriot
Mir hat man auch ein PM geschickt ich soll den Link zu einem US Forum in meiner Signatur entfernen. Ok ich hab’s gemacht was bleibt mir auch anderes übrig. Lächerlich finde ich’s trotzdem. Das Forum bietet um das es geht bietet absolut nichts zum Verkauf an und hat auch nichts mit Autos zu tun. Es ist ein privates Forum mit wenigen Mitgliedern. Schade, dass man hier alles so streng sieht und die gute Stimmung vermiest.
Auch das ist nicht ganz richtig, das Forum ist auf einer Seite platziert die einen Onlinshop hat, das ist für mich klar Werbung. Wenn ich dir die Stimmung damit vermiest habe tut mir das leid, aber ich mache nur meine Arbeit, übrigens auch unendgeldlich.
Zitat:
Tyguy
Wer was anzubieten hat OHNE für grossflaechige Werbung zu rappen soll das doch als PN machen, Leutz WO LIEGT EUER PROBLEM.
Wenn jemand aus dem Forum einen Vorteil ziehen will um Kohle zu machen, ich glaube so etwas kann man niemals verhindern, passiert in anderen Foren auch, ABER eindeutig/zweideutige Kommentare versauen nur das Klima.
"you said, he said, she said" oder so.
Du hast es auf den Punkt gebracht, warum schreibt man die nicht per PN an, der Grund liegt doch auf der Hand, damit erreicht man nicht so viele potenzielle Kunden. Darauf wurde er schon mehrmals hingewiesen.
Und nun zum Schluss.
Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion anzetteln was bei MT als Werbung durchgeht oder nicht. Auch möchte ich mich bei Chevy Guy entschuldigen das sein Thread dadurch versaut wurde, ich hoffe das du trotzdem genug Hilfe bekommen hast.
So und jetzt lasst uns zu unserer alten Gemeinschaft zurückkehren, in der wir solche Diskussionen nicht brauchen, und wenn sich Alle an die kleinen Abmachungen hier bei MT halten, würde es diese sowieso nicht geben.
PS.
Eigentlich sind wir alle Gäste bei einer Party von habu, wir die Moderatoren sind die alten Freunde und passen auf das sich die 80000 Gästen anständig benehmen. Es gibt eine ungeschrieben Hausordnung, und wer sich nicht daran hält bekommt einen Rüffel.
Hin und wieder tanzt einer aus der Reihe weil er sich auch nach mehrmalieger Aufforderung einfach nicht benehmen kann, der fliegt halt raus.
Ob die Party ein Erfolg wird hängt von der Organisation und den Gästen ab, aber bisher sieht es ganz gut aus, auch oder gerade weil, der eine oder andere Hausverbot bekommen hat.
Wenn Ihr noch Fragen dazu habt, so schreibt mir bitte per PN, ich werde alle beantworte
Zitat:
Auch das ist nicht ganz richtig, das Forum ist auf einer Seite platziert die einen Onlinshop hat, das ist für mich klar Werbung. Wenn ich dir die Stimmung damit vermiest habe tut mir das leid, aber ich mache nur meine Arbeit, übrigens auch unendgeldlich.
Hi!
Stimmt nicht! Auf "meiner" Homepage gab es NIE einen Onlineshop und im Forum sind nur wenige Members die so gut wie nie über Autos reden. Darf die URL jetzt nicht posten sonst hätte sich jeder selber überzeugen lassen können.
So nicht, ich lasse mir nichts vorwerfen was nicht stimmt!
Jetzt langt's aber!
@ am.patriot:
Mach Deine Probleme über PN aus!
@ Harold, der keine PNs will:
Zitat:
Ich glaub, ich bin im falschen Film!
Dann halt Dich doch ganz einfach hier raus!
@ Barracuda-Uwe:
Dein Beitrag wäre ein gutes Schlußwort gewesen, danach hättest Du den Thread vielleicht schließen sollen.
Entweder wissen manche Leute nicht, was eine PN ist, oder sie müssen immer noch einen drauflegen.
@ habu:
Danke, daß Du das gigantische Projekt Motor-Talk aufgezogen hast und finanzierst!
@pontibird,
das habe ich absichtlich nicht getan, ich möchte weiterhin jeden die Chance geben seine Meinung los zu werden.
Wir wollen hier keine Maulkörbe setzen, es sollten nur alle fair zu einander sein.
americanpatriot hat mir bereits eine PN geschickt, und ich habe ihm auch schon darauf geantwortet. 🙂
Stimmt 😉 Allerdings bleibe ich dabei ... mein Link wies auf ein Forum in dem nicht auf einen online Shop verlinkt wird und in dem es nicht um Autos geht. Also total harmlos ...
LG,