ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremskraft nicht richtig verteilt!

Bremskraft nicht richtig verteilt!

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 8:09

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Bremskraft bei meinem 1966er chevy impala optimal verteilen kann?

Mein Chevy hatte gestern tüv, ohne probleme

Jedoch teilte mir mein mechaniker mit, dass die hinteren bremsen stärker zupacken als die vorderen.

Vorgeschichte:

der chevy hatte rundum trommelbremsen.

die hinteren waren immer perfekt aber die vorderen zogen immer abwechselnd nach links und rechts...

...also habe ich ein disc brake kit mir beschafft .

es wurden also die vorderen trommelbremsen gegen scheibenbremsen mit bremskraftverstärker getauscht.

hat ja auch wunderbar funktioniert...

jedoch fiel mir auf, dass beim bremsen die hinteren sofort blockieren und vorne wenig kommt.

das is nich gut...

im motorraum, unter dem bremskraftverstärker, gehen die bremsleitungen in ein magnesiumfarbenes teil rein, ich glaube, dass ist ein ventil....

 

gibt es die möglichkiet, die bremsleistung der vorderen scheibenbremsen zu erhöhen, bzw. besser zu verteilen??

 

ICH WEIS NIMMA WEITER...

ich bitte um eure hilfe.

thanx!

 

Chevy guy

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Oktober 2003 um 8:45

Mein früherer Pontiac Bonneville hatte hinten auch gut 100kg mehr Bremskraft.

Hab dann am Bremskraftregler eine kleine Feder ersetzt welche drinn ein Ventil steuerte. So das bissele weniger Saft in die hinteren Bremsen sabberte.

Dann wars perfekt. Und die kosten für die Feder hielten sich mit ca 10cents im Rahmen.

Eventuell hilft dir das weiter :)

Tschüssli

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Mein früherer Pontiac Bonneville hatte hinten auch gut 100kg mehr Bremskraft.

Hab dann am Bremskraftregler eine kleine Feder ersetzt welche drinn ein Ventil steuerte. So das bissele weniger Saft in die hinteren Bremsen sabberte.

Dann wars perfekt. Und die kosten für die Feder hielten sich mit ca 10cents im Rahmen.

Eventuell hilft dir das weiter :)

Tschüssli

Erstmal, danke für deine Antwort.

hm...

mein mechaniker meinte aber, dass die bremsen vorne zu wenig power bekommen.

ich weis auch nicht.

werde ihm deinen vorschlag mal unterbreiten.

thanx nochmals.

bye

Chevy guy

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von harold

...u.a. wegen des beschriebenen Problems gibt es dazu einstellbare Bremskraftregler mit Handrad.

Harold

Hallo!

Hört sich gut an.

Fragen:

1. Wieviel kostet so ein Regler?

 

2. Kann das mein Mechaniker ohne Probleme einbauen?

 

3. Was sagt der TÜV dazu?

 

Grüße

 

Chevy Guy

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 9:20

Ach ja, noch was.....

behebt der Regler überhaupt mein Problem?

wenn ich doch vorne zu wenig Druck habe und hinten der Druck perfekt ist.

grüße

Chevy Guy

zu 1.: zur Zeit Euro 93,60

zu 2.: ja, ist nur in-line

zu 3.: wer zuviel zeigt, bekommt zuviele Probleme!

 

Ob dieser Regler DEIN Problem behebt, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man deinen Bremsen-Umbau erst einmal auf korrekte Funktion begutachten, da aus Mangel an Fachwissen einbaumässig oft viel falsch gemacht wird.

Harold

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von harold

zu 1.: zur Zeit Euro 93,60

zu 2.: ja, ist nur in-line

zu 3.: wer zuviel zeigt, bekommt zuviele Probleme!

 

Ob dieser Regler DEIN Problem behebt, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man deinen Bremsen-Umbau erst einmal auf korrekte Funktion begutachten, da aus Mangel an Fachwissen einbaumässig oft viel falsch gemacht wird.

Harold

dieses Kit habe ich nicht selbst eingebaut.

es hat ne "Fachwerkstatt" in den Staaten reingepflanzt.

vielleicht soll erstmal mein Mechaniker das ganze durchchecken....

oh man, ich weis das nicht.

 

jetzt für doofe....

wegen antwort punkt 4...

...über welche website?

sorry,

bin ja nicht so oft hier drinne, leider.

 

Grüße

chevy guy

zu 4.: darf ICH hier nicht beantworten! (Werbung!)

Findest du aber über die Suchfunktion, wenn du "Harold" eingibst und in alten Threads nachschaust oder in google (D) nach USAutoparts suchst !

Ausserdem sende ich dir eine PN. :)

Harold

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von harold

zu 4.: darf ICH hier nicht beantworten! (Werbung!)

Findest du aber über die Suchfunktion, wenn du "Harold" eingibst und in alten Threads nachschaust oder in google (D) nach USAutoparts suchst !

Ausserdem sende ich dir eine PN. :)

Harold

Thanx!

;)

Zitat:

Original geschrieben von harold

zu 4.: darf ICH hier nicht beantworten! (Werbung!)

Harold

Sowas kindisches..... hat man dem harold nicht schon hundertmal gesagt dass er seine Webseite nennen darf wenn er danach gefragt wird??!!

Wie ein kleines trotziges Kind.

@chevy-guy

Frag doch mal bei KTS nach. Die sind speditiv und zuverlässig.

KTS hat mir sogar 8 verschieden Tieferlegungssätze für meinen Caprice offeriert ... andere Lieferanten sagten es gäbe KEINES ....wohl weil sie keine Ahnung haben...?? ich weis es nicht....!

Zudem ZAHLT KTS hier für die Werbung. Siehe Banner oben...

 

www.KTS.de

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Sowas kindisches..... hat man dem harold nicht schon hundertmal gesagt dass er seine Webseite nennen darf wenn er danach gefragt wird??!!

Wie ein kleines trotziges Kind.

@chevy-guy

Frag doch mal bei KTS nach. Die sind speditiv und zuverlässig.

KTS hat mir sogar 8 verschieden Tieferlegungssätze für meinen Caprice offeriert ... andere Lieferanten sagten es gäbe KEINES ....wohl weil sie keine Ahnung haben...?? ich weis es nicht....!

Zudem ZAHLT KTS hier für die Werbung. Siehe Banner oben...

 

www.KTS.de

Also leute, ich bin ja wirklich dankbar für eure hilfe.

aber ihr sollt euch nicht meinetwegen kloppen. :confused:

Grüße

CG

@rexxell

jeder hier im Forum reagiert jedesmal anders auf Werbung - in welchem Sinne auch immer. Fakt ist: man hat mir definitiv VERBOTEN, meine Website zu nennen - und daran halte ich mich seit längerem, um Aufregungen zu vermeiden.

Wenn DU sie nennen möchtest, steht dem von meiner Seite aus nichts im Wege - aber unterlasse bitte deine "fragwürdigen psychologischen Interpretationen". Das gehört wohl kaum hierher. Danke.

Harold

@Chevy Guy

.... Du kannst auch mal rumsuchen nach einem sogenannten BIAS Ventil. SSBrakes in den USA liefert das mit wenn man einen Oldi auf Scheiben umbaut.

Tyguy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremskraft nicht richtig verteilt!