Bremskolben rückstellen?

Volvo S40 1 (V)

Moin.
Weis jemand von euch genau wie man die Bremskolben beim V40 zurückstellt?
Drücken und drehen habe ich ja schon rausgefunden. Aber auf beiden Seiten in eine Richtung oder beide unterschiedlich? Es gibt in der Bucht verschiedene Werkzeuge. Einige lassen sich links und recht drehen und einige nur in eine Richtung.
Vielleicht kann man mich ja ganz aufklären.
Danke.

19 Antworten

...eine uralte Klemme gefunden, die vorzüglich gepasst hat...Bilder

Meine vorderen Bremskolben ließen sich mit der Handfläche zurückstellen. Bekommt man gleichzeitig einen Eindruck zur Leichtläufigkeit / Funktionalität...

Zitat:

Original geschrieben von Terahertz Dropzone

Meine vorderen Bremskolben ließen sich mit der Handfläche zurückstellen. Bekommt man gleichzeitig einen Eindruck zur Leichtläufigkeit / Funktionalität...

Mit der bloßen Hand??

Mann, oh Mann, musst Du aber ne Kraft haben!? 😰

Ich tat mich schon mit der Rohrzange schwer...

LG,
Nordisk.

Also wenn ich das hier alles so lese zweifle ich daran an unseren Volvo´s die beläge selbst zu wechseln. mein letzter bRemsbelagwechsel war an nem Peugeot und das ging wie terahertz Dropzone beschrieben mit der blosen hand rein zu drücken. muss das bei Volvo wirklich so schwer gehn????
besorgte Grüße

Willvo