Bremsgeräusche

Ford Kuga DM2

Bei meinem Kugi macht seit 2 Wochen ein Kratzen beim Bremsen bemerkbar. Am deutlichsten hört man es kurz vorm Stehen.Als würde Metall auf Metall reiben.Das geräusch kenne ich von abgefahren Belägen.

Nun war ich beim FFH und habe mein Anliegen vorgebracht. Nach einer kurzen Probefahrt hatte er das Auto von unten Angesehen und meinte das wäre normal, ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Das kämme von den Belägen, das könnte sein das die dort etwas Metall (!!!!) verarbeitet hätten.Es täte nichts bringen wenn sie getauscht würden, denn nach ca 1000 km würde das gleiche Problem auftreten.

Also die Scheiben was ich gesehen habe, haben lauter einschläge als wie es hätte einer mit dem Hammer drauf rumgeschlagen.

17 Antworten

Oha... die Kaltstartrappel-TSI 18/2009 galt für Modelle bis April 2009.
Dann wird die 17/2009 nur für noch ältere Modelle gelten, oder?

Ich höre meinen FFH schon wieder sagen "Diese TSI gilt für ihr Modell nicht mehr". Obwohl ich besagtes Kaltstartrappeln als auch dies lauten Bremsgeräusche trotzdem habe 😕

Na mal sehen was die Antwort tatsächlich sein wird beim nächsten Besuch....

Laut TSI ab 02/2008 ohne Bauzeitbeschränkung.

Möchte hiermit nochmal betonen, das es darin lediglich um Quitschgeräusche beim Bremsen geht, die durch eine bestimmte Arbeitsfolge behoben werden sollen.

Die TSI 17/2009 beinhaltet lediglich das Säubern der Bremsanlage besonders Sitze der Beläge und Neuabschmieren der Sitzflächen mit, wenn ich so schnell richtig gelesen habe, Molykote P40
Gruß

Deine Antwort