Bremsflüssigkeit
Hey leute ich muss meine bremsflüssigkeit wechseln.
Ds soll in dem zusammenhang geschehen da ich gleich Silikon Bremsflüssigkeit DOT 5.
Erneuer diese aber sich nicht mit DOT 3 4 5.1 vermischt werden wer kann.
Kann mir jemand sagen wie viel ich brauche ich habe übrigens einen C180 baujahr 1996 wer kan mir helfen???
uAwg de AnaConda86
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AnaConda86
Hey leute ich muss meine bremsflüssigkeit wechseln das soll in dem zusammenhang geschehen das ich gleich Silikon Bremsflüssigkeit DOT 5 erneuer diese aber sich nicht mit DOT 3 4 5.1 vermischt werden wer kann mir sagen wie viel ich brauche ich habe übrigens einen C180 baujahr 1996 wer kan mir helfen???
uAwg de AnaConda86
Mit Punkt und Komma könnt man deinen Beitrag vielleicht verstehen.
17 Antworten
Kann mich den anderen nur anschließen.
Habe für meinen Benz C220 von 1994 auch Dot 4 geholt.
Die sind üblich für viele Kraftfahrzeuge. Früher war es glaube ich sogar noch Dot 3.
Meine Bremsflüssigkeit wurde sogar vom Händler (nach Nummer) rausgesucht.
Werkstätten wissen schon was sie tun...haben doch ihre Programme um nachzuschauen welche Produkte für welches Auto vorgeschrieben sind.
Wechselst du die Bremsflüssigkeit selbst?
Habe es gestern bei einem Smart gemacht (auch mit Dot 4) und es hat super geklappt.
Werde heute mein Baby in angriff nehmen.
Hat jemand erfahrungen sammeln können beim Benz?
Liebe Grüße
Die Kupplung hängt oft mit an der Bremsflüssikeitsversorgung. Sie wird aber oft nicht mitgespült, obwohl das kaum ein Mehraufwand ist. Ich gebe immer mit and, daß sie mit gemacht werden soll. Bisher hat das nie mehr gekostet.