Bremsflüssigkeit auf Reifen
Moin. Gestern haben wir am Auto festgestellt, dass Bremsflüssigkeit verloren wurde. Das Leck wird repariert, aber was machen wir mit dem Reifen? Ich habe ihn, so gut es geht, mit Brensenreiniger gereinigt, aber die Flüssigkeit war bestimmt eine Woche darauf. Kann ich ihn jetzt entsorgen oder weiter benutzen?
Beste Antwort im Thema
Nur mal grundsätzlich und abseits vom Thema:
Es ist nicht möglich völlig verallgemeinerte Aussagen zu treffen wie "Isopropanol" wäre mild, Bremsflüssigkeit wäre aggressiv oder aggressiver als Bremsenreiniger...das entbehrt jeglicher Grundlage.
Man kann höchstens sagen, dass sich eine bestimmte Substanz aggressiver gegenüber einem bestimmten Material verhält als eine andere...
Desweiteren widerspreche ich der Aussage, dass das Beispiel mit dem Bremsschlauch das beste wäre. Ich glaube kaum, dass Bremsschläuche und Gummimischungen von Reifen aus den exakt gleichen Bestandteilen bestehen - der Vergleich ist nicht treffbar.
Und nur ums deutlich zu sagen: Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Reifen im konkreten Fall was abbekommen hat. Wollte das nur allgemein anmerken.