Bremsenwechsel

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

Ich muss bei meinem Volvo S60 (2.4 140ps 147tkm hat er runter) langsam die Bremsen wechseln und ich wollte mich Mal informieren mit welchen Marken ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt. Das ist der erste Wechsel bei einem Volvo gibt's da was besonderes auf das ich achten muss ? Sollte ich die Handbremse auch direkt kontrollieren

54 Antworten

... was brauchts da viel Zeit... Politur oder Versiegelung vllt. zwei mal im Jahr... beim Waschen ist der Dreck dann auch weg... wenn ich viel Langeweile habe eben zwischendurch mal mit nem Lappen drüber... das sollte einem der Elch wert sein... 😁

Du scheinst oft Langeweile zu haben... 😁

... na ja... eben zwei mal im Jahr... 😁

Naja, anscheinend öfter. Wenn man sich mal die Menge der Beiträge in der kurzen Zeit betrachtet.

Aber so in der einsamen Wildnis von Schweden hat man ja sonst nix anderes 😁 😁 😁

Na ja, anscheinend hast du ja auch grad nix besseres zu tun... die Problemchen hier interessieren mich nun mal... kann man nur bei lernen... nur meist lernen eher die anderen da mir was dazu einfällt...😉

Moinsen,

ich habe eine Frage zu ATE Bremsscheiben für Hinten für meinen XC70 Mj 2008 125kw D5 AWD werden mir 2 verschiedene von ATE angezeigt mit dem selben Preis angezeigt:

ATE Bremsscheibe 24.0111-0147.1 und
ATE Bremsscheibe 24.0122-0259.1

Weiss jemand was dabei der Unterschied ist?

Vorne habe ich bereits im Sommer komplett getauscht, jetzt ist halt Hinten fällig.

Ich habe ATE schon damals im 245er gefahren und war sehr zufrieden mit der Qualität.

Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte

Gruß Henni

Die 24.0122-0259.1 ist belüftet, die 24.0111-0147.1 nicht.
Du bist übrigens im Forum für das Vorgängermodell.
Grüße Markus

Vom XC70 gibt es tatsächlich im MY 2008 sowohl einige P26 (alt) als auch EUCD (neu). Das müsste der TE sagen, welches Modell genau es ist.

Stimmt.
Die ATE Teilnummern gehören allerdings zum EUCD.
Grüße Markus

Danke für die Info, da meine belüftet sind weiß ich jetzt bescheid

Deine Antwort