Bremsenwechsel selbst
Welche Bremsen könnt ihr empfehlen? (Gerne mit Link, sofern möglich)
Kann man rote Bremssättel leicht aufrüsten?
Beste Antwort im Thema
Ist das Absicht oder Sturheit, dass man auf die Aussagen der hilfsbereiten User hier ignoriert und stattdessen die Frage wiederholt die nicht mal relevant ist?
So... kann und wird dir niemand helfen wollen oder können.
Mein Tipp: fahr einfach zu Mercedes.
48 Antworten
Bei den Infos die Du hier von deinem Auto zu Verfügung stellst... mein Tipp:
Lass deine Bremsen in der Werkstatt machen!
Wenn es schon für jemanden zu schwer ist die passenden Bremsenteile eigenständig zu besorgen ist der Weg in eine Werkstatt die bessere Alternative!
Muss ja nicht direkt Mercedes sein!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 11. März 2020 um 19:57:49 Uhr:
Bei den Infos die Du hier von deinem Auto zu Verfügung stellst... mein Tipp:Lass deine Bremsen in der Werkstatt machen!
Wenn es schon für jemanden zu schwer ist die passenden Bremsenteile eigenständig zu besorgen ist der Weg in eine Werkstatt die bessere Alternative!
Muss ja nicht direkt Mercedes sein!
Danke endlich mal einer der auch an die anderen denk stellt euch vor da passiert ein Fehler den du nicht bemerkst und musst doch mal stark bremsen und dann was passiert will zwar kein teufel an die wand malen aber ich als Werkstatt Besitzer baue mir auch nicht mein schaltschrank sprich Sicherungskasten in mein Haus selber ein
Hi, Autoteile direkt.de ist eine gute Adresse. Da gibst du deine Daten zu 2 und zu 3 aus deiner Zulassung ein und dann findest du viele passende Kompl. Bremsen für dein Auto. Ich selber verbaue die Bremsen von ATE und hatte bis jetzt keine Probleme oder Rückläufer wegen quietschenden Bremsen.
Bitte beim nächsten Mal etwas genauere Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt. Ist schon wichtig, sonst kann man dir nur allgemein Antworten geben. MfG
Fahrzeug ist ein C117 AMG Line (180)
Ich frage für einen Freund.
Was ist die Größe der Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachse?
Sei so gut und besorge dir die Angaben zu2 und zu 3 der Zulassung und alles wird schick.
Habe ein Angebot Bosch Erstausrüsterqualität 270€ + 90€ Arbeitszeit? Was sagt ihr dazu?
Welche Größe haben die Bremsscheiben?
Ist das Absicht oder Sturheit, dass man auf die Aussagen der hilfsbereiten User hier ignoriert und stattdessen die Frage wiederholt die nicht mal relevant ist?
So... kann und wird dir niemand helfen wollen oder können.
Mein Tipp: fahr einfach zu Mercedes.
Und um Teil zwei der Ausgangsfrage zu beantworten.....ja, kann man sogar sehr leicht.....
Diesen Link anklicken:
https://www.foliatec.com/.../bremssattel-lack-set?number=2160
Im Scrolldown-Menü "Farben" auf der rechten Seite klicken und "racing-rosso" auswählen und bestellen, dann nach sorgfältiger Vorbereitung gem. Gebrauchsanweisung lackieren und fertig.
Bei den bisherigen Antworten war leider nicht mehr drin..........
Zitat:
@VotecM6 schrieb am 13. März 2020 um 10:13:11 Uhr:
Und um Teil zwei der Ausgangsfrage zu beantworten.....ja, kann man sogar sehr leicht.....Zitat:
@mercedescla2013amg schrieb am 11. März 2020 um 19:13:18 Uhr:
Kann man rote Bremssättel leicht aufrüsten?
Er schrieb "aufrüsten" davon gehe ich aus das er nicht anmalen meint sondern die Roten Sättel die es vom Werk aus gibt... wie z.B. der 250 Sport verbaut hat!
Zitat:
@mercedescla2013amg schrieb am 12. März 2020 um 20:2:17 Uhr:
Welche Größe haben die Bremsscheiben?
Lass es in der Werkstatt machen! Der Preis ist okay...
Die Größe der Scheibe steht auf dem Sattel!
Das war mir klar und deshalb war meine Antwort ironisch gemeint.....nun gut, hätte ich wohl deutlicher machen sollen.
Aber alleine die Anmerkung des TE´s: " Habe ein Angebot Bosch Erstausrüsterqualität 270€ + 90€ Arbeitszeit? Was sagt ihr dazu?"
ohne zu wissen, ob das Angebot für vorn oder hinten oder für vorn und hinten vorliegt und er auch die Fragen der potenziellen Helfer ignoriert, hat mich dazu veranlasst.
@Pretador80 Exakt, Aufrüsten, nicht lackieren! Jemand hat mir gesagt, das passt nicht drauf?
@VotecM6 Na selbstverständlich für vorne und hinten, wenn nicht anders angegeben.
270€+90€ okay? Also geht billiger?
Ich denke die in der richtigen Tonart ausgesprochene Frage "Was isch letzte Preis?" wird zeigen ob es noch billiger geht.
Welchen Bremsscheibendurchmesser hat der C117 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheibendurchmesser vorne und hinten' überführt.]