Bremsenreiniger??
mal was anderes, wollte bei nem Freund die vordere Bremse neu machen! was nehmt ihr so für nen Bremsenreiniger oder was ganz anderes???
ich dachte an diesen, da ich mir dann das Porto spar da meine Freundin in Essen studiert und ihn abholen kann!
16 Antworten
chemie nehm ich nur würth oder loctite produkte 😉
auf der Arbeit hatten wir früher mal liqui-moly der war eigentlich nicht schlecht! Habe damals mal nen VespaMotor schön sauber bekommen! Aber für privat ist das mir zu teuer!
Was kostet das Zeug von Würth??
Ich hab die Drahtbürste genommen. Hat erstaunlich gut funktioniert. Die Bürste hab ich anschließend aber weggeworfen.
wollte das eigentlich nur für die Scheiben nehmen, da ist doch immer so ein Zeug drauf! Da hilft glaube ich keine Bürste! So ja auch Fettfrei werden! kennt das erste Zeug keiner?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
auf der Arbeit hatten wir früher mal liqui-moly der war eigentlich nicht schlecht! Habe damals mal nen VespaMotor schön sauber bekommen! Aber für privat ist das mir zu teuer!
Was kostet das Zeug von Würth??
keine ahnung, ich kauf von zeit zu zeit immer nen ganzen karton
sowas? http://www.keep-racing.de/assets/thumb/reinigerwurth.jpg
😉
nimm halt aceton.... is billig😁🙂
ich hab noch nie speziellen bremsenreiniger für die bremsen selbst genommen🙂
Das ist vollkommen egal, was man da nimmt, zur Not tuts auch Benzin, auch wenns eklig ist... Aber bei Bremsenreiniger konnte ich bei solchen Fällen noch keinen Unterschied feststellen. Höchstens bei irgendwelchen "Härtefällen". Aber ich benutze das Zeug eigentlich für alles, zum Reinigen, Lecksuche an Unterdruckleitungen, um irgendwelchen 1er Vergasergolfs mit leerer Schwimmerkammer wieder auf Touren zu bringen, völlig egal, aber Unterschiede hab ich da noch nie bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Das ist vollkommen egal, was man da nimmt, zur Not tuts auch Benzin, auch wenns eklig ist... Aber bei Bremsenreiniger konnte ich bei solchen Fällen noch keinen Unterschied feststellen. Höchstens bei irgendwelchen "Härtefällen". Aber ich benutze das Zeug eigentlich für alles, zum Reinigen, Lecksuche an Unterdruckleitungen, um irgendwelchen 1er Vergasergolfs mit leerer Schwimmerkammer wieder auf Touren zu bringen, völlig egal, aber Unterschiede hab ich da noch nie bemerkt.
was ihr für alternativen nennt!
ist mehr als ungesund - klar ist bremsenreiniger nicht gesund, aber auf jeden fall nicht so schädlich wie benzin o.ä. und zudem muss man das benzin nach dem reinigen als sondermüll entsorgen.
@threadersteller:
bei bremsenreiniger gibt es keine großen unterschiede.
die "besseren marken" haben meist einen besseren sprühkopf (gegebenenfalls einstellbar) und sind eventuell aus jeder lage verarbeitbar.
gute erfahrung habe ich mit ernst bremsenreiniger gemacht. der ist günstig und verarbeitung der dose (sprühkopf) ist wirklich gut.
von der eigentlichen qualität des reinigers ist mir noch kein großer unterschied zwischen den marken aufgefallen.
hatte nur schon mal so einen günstigen "noname" reiniger und der hat einen mehr als ätzenden geruch gehabt. da haben mir trotz guter lüftung (freiem) die augen gebrannt.
**edit**
@muhmann:
ich habe schon gelesen, dass du geschrieben hast "zur not", aber dein posting hat mich dennoch dazu gebracht zu den alternativen etwas zu schreiben.
also nichts für ungut! 😉
alles klar! Danke allen! Überkopf wollte ich die Scheiben eigentlich nicht einbaun! Und ich erinnere mich nur an sonen Reiniger für ne Motorradkette, ich glaube der war von der Polo-Hausmarke, der war der totale Schrott! damals hatte ich ne Dose liqui-moly Schnellreiniger zum Vergleich benutzt welcher etwa 10Mal besser war!
also dann werde ich das Zeug mal testen und die Scheiben werde ich bestimmt damit sauber bekommen! 6 Dosen sind zwar was viel aber man braucht es ja immer mal!
habt ein geiles Sylvesterfest! und nicht über 1 Promille autofahren! ;-)))
Also mit dem Schnellreiniger von LiquiMoly hab ich echt nur die besten Erfahrungen gemacht. Den gibts in Sprühdosen, aber auch im 5-Liter Kanister... der ist im Vergleich zu den Dosen vieeel billiger. Mit nem selbstgebauten Sprühgerät kann man das Zeug dann optimal verarbeiten und bekommt echt so gut wie alles sauber 😉
Gruß
Lars
Wofür muss man die Bremsscheiben denn reinigen außer wenn die noch brandneu und eingeölt sind???
Ich hab meine Bremsscheiben dafür in nem Prilbad gereingt, das hat bestens geklappt.
Re: Bremsenreiniger??
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
mal was anderes, wollte bei nem Freund die vordere Bremse neu machen! was nehmt ihr so für nen Bremsenreiniger oder was ganz anderes???
ich dachte an diesen, da ich mir dann das Porto spar da meine Freundin in Essen studiert und ihn abholen kann!
Den bekommst du für 2eur die Dose in jedem Zubehörladen. Um eine Bremse zu machen musst du nicht nen ganzen Karton kaufen und den Aufwand betreiben.
Der von CRC ist ganz gut.
Auch den Rostlöser von denen kann ich nur empfehlen, echt Hammer das Zeug.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Wofür muss man die Bremsscheiben denn reinigen außer wenn die noch brandneu und eingeölt sind???
Ich hab meine Bremsscheiben dafür in nem Prilbad gereingt, das hat bestens geklappt.
Um von den neuen das Öl abzuwaschen.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Um von den neuen das Öl abzuwaschen.
wenn das ne Frage war, lautet die Antwort:
"Ja"