ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bremsenquitschen

Bremsenquitschen

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:04

Hallo,

seit sit MB fahre hatte ich immer Probs mit quitschenden Bremsen.

Mein alter C250D war deswegen des öfteren bei DC.

Ich ließ bis jetzt immer die Bremsen bei DC machen.

Nun habe ich einen CLK200 und die Bremsen quitschen wieder wie verrückt. Besonders unangenehm ist es wenn ASR anspringt...

Ist dies ein grundsätzliches Problem bei MB ?

Warum gibt es sowas bei anderen Hesrtellern nicht ?

Wie soll man dagegen vorgehen ?

Grüße aus kalten Lüdenscheid

NeoMan

17 Antworten
am 25. Januar 2006 um 10:19

Zitat:

Ist dies ein grundsätzliches Problem bei MB ?

Würde ich so nicht sagen, denn meine Bremsen sind 1a.

Zitat:

Warum gibt es sowas bei anderen Hesrtellern nicht ?

Wer behauptet denn sowas?!?

Zitat:

Wie soll man dagegen vorgehen ?

Bremsen prüfen lassen (verzogen, abgefahren, verklemmt)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Würde ich so nicht sagen, denn meine Bremsen sind 1a.

Glückspilz...

Zitat:

Wer behauptet denn sowas?!?

Arbeitskollegen, Freunde....

Zitat:

Bremsen prüfen lassen (verzogen, abgefahren, verklemmt)

War gestern bei DC. Bremse sieht wie neu aus obwohl der Wagen seine 6 Jahre hinter sich gebraucht hat ohne dass hier was gemacht werden musste.

Der Vorbesitzer hat wohl mit dem Fuß gebremst :-)))

Habe für Montag ein Termin.

Gruß

NeoMan

Zitat:

Original geschrieben von Neoman

Der Vorbesitzer hat wohl mit dem Fuß gebremst :-)))

:-) Mit was bremst denn du?? scnr.

Re: Bremsenquitschen

 

Zitat:

Original geschrieben von Neoman

Nun habe ich einen CLK200 und die Bremsen quitschen wieder wie verrückt. Besonders unangenehm ist es wenn ASR anspringt...

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem 200er CLK auch. Besonders schlimm war es nach dem Wechsel der Bremsscheiben und -klötze. Nach ca. 2000 km wurde es besser und nach ca. 5000 km trat das Problem dann nur noch sporadisch auf... Gestört hats mich schon, nur war ich zu faul, die Karre wieder nen Tag beim :) stehen zu haben...

Gruß

Jan

@ Fußbremser: Hast du wohl auch noch so ein "Fred-Feuerstein-Auto"? ;) :D

am 25. Januar 2006 um 15:44

Du sagst besonders unangenehm ist es wenn das ASR anspringt????? Was passiert dann? Wenn das ASR eingreift bremst du doch nicht oder? Wieso soll es dann quietschen?

Nimmt das ASR nicht einfach nur Leistung weg und greift nicht in die Bremse ein?

Waren deine Bremsen original von DC oder von ATU oder ähnlichem? Was für ne Marke hast den?

Grüßle

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Du sagst besonders unangenehm ist es wenn das ASR anspringt????? Was passiert dann? Wenn das ASR eingreift bremst du doch nicht oder? Wieso soll es dann quietschen?

Nimmt das ASR nicht einfach nur Leistung weg und greift nicht in die Bremse ein?

Waren deine Bremsen original von DC oder von ATU oder ähnlichem? Was für ne Marke hast den?

Grüßle

ASR bremst ein Rad ab um somit die gleicher Drehzahl auf beiden Rädern zu bekommen.

Wie soll ASR die Leistung wegnehmen ?

Für genauere Funktionsweise schaue hier:

Wikipedia ASR

Es sind angeblich immer noch die ersten Bremsen.

Da ich den Vorbesitze sehr gut kenne, glaube ich es.

Gruß

NeoMan

Hallo

Meiner hat auch das Problem (quitsch wie ein alter D-Zug)

(immer hinten)

Habe inzwischen hinten und vorne die Beläge erneuert und jede Menge "Anti-Quitsche-Fette/Mittel" ausprobiert.

Es ist ein "Grauen" !!!!

am 25. Januar 2006 um 19:19

in verbindung mit esp kann es auch die motorleitung drosseln, steht auch bei wikipedia.de

Besonders schon mit der Automatik bei Schnee/Eis: Du gibst Gas, und der Motor macht so viel Dampf, wie die HA loswerden kann. Das Ganze ist ein schönes Zusammenspiel aus Bremseingriff und Motormanagement.

*niewiederschaltgetriebebeiheckantrieb*

Gruß Inge

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 9:27

Hi,

nun habe ich die Bremse reinigen lassen.

200 EURO Kosten, was ich nicht billig finde.

Nach Kurzurlaub muß ich wieder feststellen, dass die Bremsen quitschen.

Es macht mich langsam wahnsinnig.

Bin gespannt, was die MB Werkstatt jetzt sagt wenn ich die Arbeit reklamiere.

Gruß

NeoMan

Hatte das bei anderen Fabrikaten auch schon häufiger.

Bremsbeläge raus und mit Hochtemperatur-Kupferpaste die Rückseiten leicht bestreichen. Hilft fast immer.

Also ich hab jetzt ne Dauerhafte Lösung für mich gefunden!

 

Man schleife einfach die Kanten der Bemsklötze etwas stärker ab und das Problem tritt nicht mehr auf! Hab den Tip von nem TÜV-Prüfer. Und siehe da es Funzt wirklich!

Re: Also ich hab jetzt ne Dauerhafte Lösung für mich gefunden!

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Man schleife einfach die Kanten der Bemsklötze etwas stärker ab und das Problem tritt nicht mehr auf! Hab den Tip von nem TÜV-Prüfer. Und siehe da es Funzt wirklich!

rischtich, hat bei meinem auch geholfen.

 

mfg andreas

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 9:23

Hallo,

angeblich hat MB die Rückseiten eigefettet und die Kanten

abgeschliffen....

Gruß

Neoman

Deine Antwort