Bremsenentlüfter
Kann man sowas bedenkenlos kaufen?
http://www.jago24.de/.../bremsenentluefter-3l.html?...
oder
http://www.amazon.de/.../B002ZTRUAW
Die Kundenrezensionen aus dem zweiten Link sind ja eigentlich gut, frage mich nur ob das Teil aus dem ersten link genauso gut ist?
Was wird der Unterschied sein außer der Preis?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Passisignum schrieb am 21. März 2015 um 15:03:20 Uhr:
Ich habe mir jetzt einfach mal das Entlüftungsgerät aus dem ersten Link bestellt.
Wenn es nicht funktioniert oder es Qualitativ schlecht ist werde ich es einfach zurück schicken.Ich werde dann beichten.
Um Gottes Willen, so heilig sind wir nun auch wieder nicht. Berichten reicht völlig aus. 🙂
76 Antworten
@Speedy_1304
Ganz ruhig, keiner möchte dir was Böses. Weiß auch gar nicht warum du hier so hyperventilierst 🙄 😁
Anstatt alles im kleinen zu "zerpflücken" und irgendwelche Hasstiraden zu verfassen, beantworte doch mal einfach die Frage zu der Gegenseite, die Nehmerzylinder, wo ja die "Gleiche" Problematik besteht.
Ich helfe dir😛
Wenn es leckt wird die Fehlerquelle mit einem Neuteil oder Rep-Satz beseitigt, wie beim HBZ auch, ganz einfach.😁
Habt ihr auch diese Bremspedaldistanzstücke😁😁😁 in der Werke, damit das Bremspedal niemals nie 100% betätigt werden kann.
Und warum bauen die Hersteller nicht ein Distanzstück ein, alles komisch😁😁😁😁😁😁
Bei solchen Beiträgen wundert mich die "Meinung" über so manchen KFZ Betrieb nicht.🙄😰
Gelernt habe ich nicht im KFZ Gewerbe, bin aber bei meinem Großvater aufgewachsen (KFZ-Meister), daher hatte ich eine sehr sehr lange KFZ-Ausbildung😛 Bremsen entlüften war bestimmt einmal pro Woche, verdammte Kinderarbeit😁
Aber an eine besondere Anweisung, dass Pedal nicht voll durch zu treten, Nein die gab es nicht.😎
Zitat:
@tartra schrieb am 22. April 2015 um 19:07:02 Uhr:
Anstatt alles im kleinen zu "zerpflücken" und irgendwelche Hasstiraden zu verfassen
In Deiner Welt ist auch das Internet anders, schon klar ... ich halte mich aber an DIESE Welt, in der man höflicherweise auszugsweise zitiert, um klar zu machen, worauf man sich bezieht.
Hasstiraden ist wirklich lustig. Aber ein gesundes Selbstbewusstsein kann Dir ganz sicher niemand absprechen.
Zitat:
Habt ihr auch diese Bremspedaldistanzstücke😁😁😁 in der Werke, damit das Bremspedal niemals nie 100% betätigt werden kann.
Auch viele Smileys und vermeintlicher Humor helfen nicht, Deine Ignoranz zu verbergen.
Zitat:
Bei solchen Beiträgen wundert mich die "Meinung" über so manchen KFZ Betrieb nicht.🙄😰
Richtig, bei solchen Beiträgen wie Deinen. Ich glaube, in DEINER Welt wirft man genau das Anderen vor, was man selbst falsch macht, oder?
Es wird halt gemacht, was man glaubt, gelle? Und wenn die eigene Logik noch so verquer ist. Eben tausendmal berührt ...
Zitat:
Gelernt habe ich nicht im KFZ Gewerbe, bin aber bei meinem Großvater aufgewachsen (KFZ-Meister), daher hatte ich eine sehr sehr lange KFZ-Ausbildung😛 Bremsen entlüften war bestimmt einmal pro Woche, verdammte Kinderarbeit😁
Aber an eine besondere Anweisung, dass Pedal nicht voll durch zu treten, Nein die gab es nicht.😎
Ich glaube Dir jedes Wort ... schade dass Dein Grossvater offensichtlich zu den Schlechten gehörte. Denn die Problematik ist alles Andere als neu. Hätte er wissen müssen. Oder kam er auch aus DEINER Welt? Schwer vorstellbar.
Kennen wir uns? Du bist doch nicht normal😕
Mehr als Beleidigungen kommen wohl nicht? Ich denke mal dein letzter Absatz ist unnötig und lass dir sagen, einfach falsch.
- micbu- ( Rückschlagventil) genial - danke für anregung
- ps: nicht alle ingenierure sitzen Märchen auf-
- wenn ich dummes geschwätz lesen will- gibts doch immer wieder hier- lese ich allerdings nicht
- danke für alle guten Beitäge
Ähnliche Themen
Zitat:
@tartra schrieb am 22. April 2015 um 21:32:02 Uhr:
Kennen wir uns? Du bist doch nicht normal😕
Mehr als Beleidigungen kommen wohl nicht? Ich denke mal dein letzter Absatz ist unnötig und lass dir sagen, einfach falsch.
Tickst Du noch ganz richtig? Deine gesamten Vorbeiträge strotzen nur so von Beleidigungen! Du merkst es echt nicht mehr, oder???
Und für mich ist einer, der nicht auf die bekannte Problematik hinweist, keiner von den Guten, bekräftige ich gerne nochmals. Hat mit Beleidigung nichts zu tun. Da hast Du in diesem Thema doch schon völlig andere Kaliber abgeschossen.
Zitat:
@tartra schrieb am 22. April 2015 um 19:07:02 Uhr:
Das Bremspedal kann sehr wohl zu 100% betätigt werden, aber eben nicht zu 110%.
Zitat:
Früher gab es auch keine Anweisung daß radioaktives Material nicht in Zahnpasta gehört.
Würdest du das heute noch reinmachen??
Wenn da nix neues von dir kommt, gilt ab hier: Trolle bitte nicht füttern.
Gruß Metalhead
Gut an welcher Stelle ich geschrieben haben soll, dass keine Undichtigkeit auftreten kann, wird wohl Agro @Speedy_1304 Geheimnis bleiben. Und bitte bei Zitaten nicht nur das passende zitieren.😉 Hab da wohl einen wunden Punkt getroffen, war keine Absicht.😰
Solltest wohl als Azubiene die Bremspedaldistanzstücke aus dem Lager holen, lagen die neben den Dieselzündkerzen??😁😁😁😁😁 Gut ich hör auf, scheinst ja den Unterschied zwischen Spass und Beleidigung nicht zu verstehen🙁
@metalhead79
Ok, kannst du mal erklären was damit gemeint ist?😕
"Das Bremspedal kann sehr wohl zu 100% betätigt werden, aber eben nicht zu 110%."
Und du schreibst was von trollen??
Zum Thema:
Es kommt täglich tausendfach vor, dass das Bremspedal voll getrteten wird.
Wenn beim Verschleißteilwechsel das Spiel zwischen Beläge und Scheibe/Trommel geschlossen wird.
Da wird jeder Mechaniker 1-3 Pumpen bis das Bremssystem wieder Druck aufbaut.
Und bitte, kein Mechaniker auf der Welt kann bei mehreren Fahrzeugen täglich darauf achten, dass das Bremspedal nur zu einem gewissen Teil betätigt wird. Ergo wird bei diesen Arbeiten der HBZ zu 100% genutzt.
Gut hier wurde im Verlauf schon mitgeteilt, dass einige "Experten" auch da nur zur Hälfte betätigen, das mag der ein oder andere Hobbyschrauber so machen.
Wo meine Ausführungen was mit trollen oder dergleichen zu tun haben soll, ich weiß es nicht.
Möchte lediglich demjenigen der 1x Bremsen entlüften möchte mitteilen, dass man das mit ruhigem Gewissen mit Fahrzeug eigenen Boardmitteln machen kann und man nicht zwingend auf Gerätschaften angewiesen ist. Eine Undichtigkeit vom HBZ hat nur ganz ganz selten was mit der Pumpmethode zu tun, fast immer ist es alterungsbedingt und ein Austausch war eh nötig.
Zitat:
@tartra schrieb am 23. April 2015 um 09:05:56 Uhr:
"Das Bremspedal kann sehr wohl zu 100% betätigt werden, aber eben nicht zu 110%."
Na 100% = Vollbremsung bei dichtem Bremssystem
> 100% = Einer schraubt die Entlüftungsnippel auf und ein anderer latscht das Pedal bis zum Bodenblech
Zitat:
Und du schreibst was von trollen??
Ja, was du hier machst trift das IMHO recht gut.
Zitat:
Es kommt täglich tausendfach vor, dass das Bremspedal voll getrteten wird.
Wenn beim Verschleißteilwechsel das Spiel zwischen Beläge und Scheibe/Trommel geschlossen wird.Da wird jeder Mechaniker 1-3 Pumpen bis das Bremssystem wieder Druck aufbaut.
Und bitte, kein Mechaniker auf der Welt kann bei mehreren Fahrzeugen täglich darauf achten, dass das Bremspedal nur zu einem gewissen Teil betätigt wird.
Warum nicht? Ich mache das beispielsweise auch dann nicht.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 09:33:00 Uhr:
Na 100% = Vollbremsung bei dichtem BremssystemZitat:
@tartra schrieb am 23. April 2015 um 09:05:56 Uhr:
> 100% = Einer schraubt die Entlüftungsnippel auf und ein anderer latscht das Pedal bis zum BodenblechJa, was du hier machst trift das IMHO recht gut.
Gut diese Definition enspringt aber deiner Phantasie, wird dir kein Fahrzeug Dipl.-Ing. so bestätigen.
Ich versuche Ernst zu bleiben, fällt mir echt schwer🙁 Wo sind denn deine 100% Bremspedalweg bei der Vollbremsung? Wenn die 50 kg Frau eine Vollbremsung vollzieht oder der 150 kg Leistungssportler voll in die Eisen steigt?😕 Sorry, in echt gibt es diese Schwelle nicht, ehrlich.😛
Jetzt steinige mich.😁😁 Ich bleib dabei sehr viele "Experten" in Foren unterwegs.🙄
Wer trollt da wohl gerade und schreibt wirres Zeug?😁
Zitat:
@tartra schrieb am 23. April 2015 um 10:40:22 Uhr:
... oder der 150 kg Leistungssportler voll in die Eisen steigt?
Stimmt, da komprimiert sich dann die Bremsflüssigkeit und der tritt 10cm weiter durch.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 11:13:03 Uhr:
Stimmt, da komprimiert sich dann die Bremsflüssigkeit und der tritt 10cm weiter durch.Zitat:
@tartra schrieb am 23. April 2015 um 10:40:22 Uhr:
... oder der 150 kg Leistungssportler voll in die Eisen steigt?Gruß Metalhead
Flüssigkeiten komprimieren??????🙂🙂🙂🙂
Komprimieren ist natürlich falsch🙄
Im übrigen denke ich schon, dass ohne entsprechende Assistenten unterschiedliche Menschen unterschiedlich Kraft auf das Pedal bringen können.
Zitat:
@quali schrieb am 23. April 2015 um 14:28:06 Uhr:
Flüssigkeiten komprimieren??????🙂🙂🙂🙂Zitat:
@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 11:13:03 Uhr:
Stimmt, da komprimiert sich dann die Bremsflüssigkeit und der tritt 10cm weiter durch.
Dann wird wohl die Bremsscheibe zerquetscht.
Zitat:
Da war wohl der Sarkasmus-Modus an 😁
Pssst, nicht alles verraten. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 23. April 2015 um 16:10:46 Uhr:
Dann wird wohl die Bremsscheibe zerquetscht.
Nein, der Stahlflexschlauch dehnt sich ... Du hast recht mit dem Troll, hatte ich mir gestern auch überlegt.
Daher bin ich hier raus, ist ja eh sinn- und zwecklos. 🙁