ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bremsen und radlager

Bremsen und radlager

Volvo V50 M
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 20:17

Hallo Leute...ich brauch mal wieder eure Hilfe...Also ich bin heut mit meinem v50 2.4i auf der autobahn gefahren und auf einmal quietschte es...Also bin ich schnell zu A.T.U ran gefahren da es die nächste Werkstatt war...die sagten mir dort es seien die Bremsen und stellten angeblich fest das ein radlager auch noch kaputt ist...jetzt kam der schlag in die fresse für mich als ich nachdem Preis fragte und er mir antwortete es sind knapp 700 Euro für die vorderen bremsen und das radlager...ich hab zwar eh nicht vor dorthin zu fahren weil ich nur schlechte Erfahrungen mit denen hab aber vllt.weiss jemand von euch wie die Preise im schnitt sind...achso mein v50 ist bj.05..

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2016 um 22:00

Sorry, musste ich mal rauskramen.

Das ist meine Meinung zu dem Laden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Oktober 2016 um 22:24

Wie haben die das festgestellt mit dem angeblich defektem Radlager?

Bei einem defektem Radlager sollte man zumindest bei den Vorderen die "Rollgeräusche" beim Fahren hören... welche Seite betroffen ist hört man bei der Kurvenfahrt, wenn das kurveninnere Lager ent- und das kurvenäußere belastet wird.

Bei meinem hab ich das Lager vorne links gewechselt, als die Rollgeräusche während der Fahrt so laut wurden, dass es nix mehr war mit Radio hören.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 23:05

Er hat das auto angehoben und an dem hinteren rad gedreht und seine antwort war sofort radlager ist beschädigt

Ist es ein helles Quietschen wie Metall auf Metall? Oder eher ein surrendes Quietschen bei Lastwechseln?

700 Euro sind m.E. überzogen.

Und was die Diagnose angeht... fahre mal besser woanders hin.

Wenn es um das hintere Radlager geht, dann hört man das durch bloßes Drehen. Dein Post vermittelt aber das Gefühl, dass es um das vordere geht ;-)

Radlager hinten kann man selbst als Laie Problemlos wechseln (hab ich selbst hinter mir). Kostet dich dann 1-2h Zeit und die Materialkosten (~ 100€ meine ich).

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 8:55

Hey Daniel es ist ein quietschen wie Metall auf metall...und das hab ich danach auch getestet...immer wenn ich gebremst habe hat es aufgehört...lol...

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 8:57

Reaver Dir auch guten morgen...gibt es ein YouTube video mit Anleitung zum wechseln des Radlagers...

Vorne muß die ganze Radnabe zerlegt werden kostet ca. inc. Montage 240,- € pro Seite.

Selbermachen??

https://www.youtube.com/watch?v=Y4Y5ORBBJ2k

https://www.youtube.com/watch?v=Dfe6HjbjYKA

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 9:30

Nee es geht um hinten rechts sitedj

Hinten wird die ganze Radnabe getauscht. Kann man selber machen.

https://www.youtube.com/watch?v=av9RCdyCfVg

Gruß.

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 9:55

Danke dir...mal schauen ob ich das hin bekomme...grins

Das Video hatte sitedj ja bereits gepostet. Das hatte ich auch als Anhaltspunkt. Bei mir waren die Schrauben nur leider etwas festgegammelt, sodass ich mit der Flex dran musste. War aber halb so wild, da das alte Radlager ja eh in die Tonne sollte :D

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 11:30

Ich werd mich morgen mal ausprobieren..grins...hab heut erstmal nen Termin in ner freien werkstatt zwecks der vorderen bremsen...bin ja gespannt was die verlangen...400 Euro wie bei A.T.U sind es hoffentlich nicht...

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 12:40

Achso noch was zum Thema A.T.U der Typ dort hat mit mir fast gestritten.. denn er meinte doch tatsächlich mein Volvo ist nichts anderes wie ein Rebault...meine Antwort darauf war natürlich das er baugleich mit dem ford Focus ist.. dies beneinte er wehemend...typisch atu

Dann bist du hoffentlich rausgegangen und hast dich bei ihm bedankt, dass du im Leben nicht einmal Scheibenwischer bei ATU kaufen wirst. So sieht Kundenbindung in Krisenzeiten (und in denen befindet sich ATU nun einmal: http://www.handelsblatt.com/.../13972642.html) also bei ATU aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen