Bremsen

Opel Omega B

Hallo Gemeinde!!!
Will garnicht lange nerven,nur ne kurze frage.
Wie gut sind die Bremsscheiben von Zimmermann?
Irgendeiner erfahrung damit.

**bin schon wieder weg**

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Tja das ist geschmacksache. Aber von Zimmermann habe ich schon einiges Schlechtes gehört.

Ich selber habe die Originalen drauf, inkl. den Originalem Belägen. Das kann ich jedem empfehlen. Habe den Kram seit 30 000 km drauf.
Beläge etwa 60%, Scheibe sieht noch wie neu aus. Wenn das so weitergeht halten bestimmt noch 60 000 km.

Hallo!

Ich sehe das genau so! Als ich den Ommi gekauft habe, habe ich den Preis unter anderem mit dem Argument runtergehandelt, dass die Bremsen bald komplett zu ersetzen wären.
Der FOH gab mir recht und drehte an der Preisschraube.
Genau 50 Tkm später habe ich die Bremsen dann wirklich gewechselt weil es eine kleine Unwucht beim Bremsen gab.
Natürlich waren die Bremsen nicht mehr die besten, jedoch vom Material her hätte ich die locker noch eine ganze Weile fahren können.

Jetzt habe ich ATE Scheiben und Pagid Beläge drauf. Besser ist das definitiv nicht!
Zum Verschleiß kann ich wohl erst in ein paar Jahren was sagen, da der Ommi fast nur noch am Wochenende bewegt wir.

Gruß Robert

Ich weis ja nicht was ihr für propleme habt die 40mm kolben waren im Caravan verbaut  nd sind nun in der Limo fazit ist ein wesentlich kürzer bremsweg kein blockieren der hinterräder würden diese Blockieren kommt eh das abs oder sehe ich da was falsch??

Man muss natürlich schauen ob die Loch abstände an der befestigung passen und mit richtigen drehmoment an ziehen

und wenn es so schecht ist warum sind zb beim2,5 dti vorne die selben bremsen verbaut wie bei meinem A aber hinten 42 mm kolben mit innen belüfteten scheiben?? 

den einzigen vorteil sehe Ich darin da sein etwas gröserer druck auf den Bremsbelägen ansteht und die 1ccm mehr Flüssigkeit die gebraucht wird kan man meiner Meinung nach verdrösten
sollten sie Ja Blockieren greift wie gesagt das abs
bis jetzt 10 tsdkm keine negativen erfahrungen weder ein heck asbrechen noch ein wildes trifften(auser beim raus beschleunigen)

der winter kommt und werde weiter berichten
gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Ich weis ja nicht was ihr für propleme habt die 40mm kolben waren im Caravan verbaut  nd sind nun in der Limo fazit ist ein wesentlich kürzer bremsweg kein blockieren der hinterräder würden diese Blockieren kommt eh das abs oder sehe ich da was falsch??

Man muss natürlich schauen ob die Loch abstände an der befestigung passen und mit richtigen drehmoment an ziehen

und wenn es so schecht ist warum sind zb beim2,5 dti vorne die selben bremsen verbaut wie bei meinem A aber hinten 42 mm kolben mit innen belüfteten scheiben?? 

den einzigen vorteil sehe Ich darin da sein etwas gröserer druck auf den Bremsbelägen ansteht und die 1ccm mehr Flüssigkeit die gebraucht wird kan man meiner Meinung nach verdrösten
sollten sie Ja Blockieren greift wie gesagt das abs
bis jetzt 10 tsdkm keine negativen erfahrungen weder ein heck asbrechen noch ein wildes trifften(auser beim raus beschleunigen)

der winter kommt und werde weiter berichten
gruss Hannes

?????

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Na Chuck, da denk noch mal zusammen mit mir drüber nach.
........
Oder siehst Du das anders?

Hi,

ja, ist leider so wie Reinhard es beschreibt. Hannes Änderung mit den 2mm mehr Durchmesser ist IMHO aber eher unkritisch.

Gruß Chuck