ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremsen?

Bremsen?

Themenstarteram 26. April 2008 um 11:39

Hallo ich muss diesen Monat eigentlich noch TÜV machen und hab heute beim Räder wechseln gesehen das meine Bremsebeläge vorne vllt nur noch ca. 2/3mm stark sind, was also bedeutet, dass ich neue brauche.

Nun würde ich gerne mal wissen, was mich das kostet?

Also nur das Material (Klötze/Scheiben usw.).

Wechseln kann ich sie selber!

 

Zum Auto:

1.2i 45PS

BJ. 95

 

Also was kostet der scheiß?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AK747

Naja gut 60€ für den Dreckskarren muss halt sein. :mad:

Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich für dieses hässliche Auto was ausgeben muss.

Ist halt ne Altagsschlampe.

Aber danke für deine Info!;)

:confused::confused:Dreckskarren??? hässliche Auto ??? Altagsschlampe:confused::confused: Warum hast Du Dir denn dieses Auto gekauft?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

 

ich glaube das diese spar thema einige noch ankotz,es wird nicht nur mir das kotzen kommen!!!!!!!!!!!!

Das stimmt. Dieses Thema habe ich im Mercedes-Forum zur Genüge diskutiert. Es kam lediglich von einem User so unbrauchbares Gefasel, wie an der falschen Stelle sparen usw.

Absoluter Unsinn, das behaupte ich, da ich noch nie mit eBay-Teilen Ärger hatte. An meinem Calibra hielten eBay-Scheiben und Beläge (weiß nicht mehr ob Marke oder nicht, darum ist "eBay-Teile" ein Oberbegriff, es gibt auch bei eBay Markenteile wie ATE usw, die den original-Parts in nichts nachstehen) über 100000 km !!!

Mit denen bin ich nach 80000 km noch über den TÜV. Ohne Beanstandung.

Das ist nicht die falsche Stelle bzgl. sparen.

Keine Bremse dieser Welt geht beim Bremsen kaputt, weil die Qualität geringer ist. (wenn sie es überhaupt ist)

Das ist bei Reifen etwas anderes, und erst Recht bei Runderneuerten, die würde ich mir nicht kaufen.

Ne Marke, die man schonmal gehört hat, sollte es da schon sein.

Ihr könnt es mir glauben, das ist ein Irrglaube! Aber ich habe keine Lust wieder zu diskutieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von AK747

Naja gut 60€ für den Dreckskarren muss halt sein. :mad:

Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich für dieses hässliche Auto was ausgeben muss.

Ist halt ne Altagsschlampe.

Aber danke für deine Info!;)

:confused::confused:Dreckskarren??? hässliche Auto ??? Altagsschlampe:confused::confused: Warum hast Du Dir denn dieses Auto gekauft?

am 27. April 2008 um 19:43

@Gonkar

Sicherheitsrelevante Teile sollte man deswegen nicht bei eBay kaufen, da die Wahrscheinlichkeit gefälschte Teile zu bekommen um ein vielfaches höher ist als beim örtlichen Händler!

BTW: Die eBay Händler haben auch nichts zu verschenken (spätestens seit die Wixxxer bei eBay wieder an den Gebühren geschraubt haben), von daher kann man auch gleich bei namenhaften Online Stores einkaufen.

BTW2: Mein Nachber ist KFZ Mech und hat mir schon von Billig-Belägen erzählt die Feuer fingen! Soviel zum Thema keine Bremse geht beim Bremsen kaputt.

nablin2k, du hast nicht Unrecht. Es gibt nichts, was es nicht gibt, und wenn man bedenkt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß das passiert, dann kommen weiter Gefahren viel eher in Betracht.

Wer Bedenken hat bei einem eBay-Händler zu kaufen, der kann auch bewusst nach Markenherstellern suchen, entweder bei eBay oder in Onlinestores.

Oder er geht zum FOH und kauft sie da. Denn ATU & co. verkaufen auch nur die "normalen" Markenteile, aber keine Original Teile. Und wenn Teilegeschäfte das paar Beläge für 45 € verkaufen, dann haben die auch nur 10 € bezahlt. OK, bei einer anderen Abnahmemenge, das ist mir bewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Zitat:

Original geschrieben von quali

Da ich demnächst auch Scheiben benötige, interessiert mich Deine Bezugsquelle. Würdest Du die bitte als Link hier hineinstellen?

Vielen Dank und

viele Grüße

quali

Die Benz-Scheiben? Das ist die Auktion --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260230287756

Für den Corsa hat er auch welche (nur warum da jetzt innenbelüftete sind, weiß ich nicht, mein Corsa hat keine innenbelüfteten Bremsscheiben) --> http://cgi.ebay.de/...-Astra-Vectra-Corsa-Kadett_W0QQitemZ260234089219

Da würde ich vorher eben anrufen. Der Preis ist kaum zu toppen... die Qualität ist sehr gut.

Hallo Gongkar,

vielen Dank für die Links. Auf diese werde ich zurück kommen.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:15

Ich hab mir jetzt Bremsen (Scheiben und Klötze) gekauft für 85€ bei Berg Autoteile! Die sind von Jurid und scheinen gut zu gehen. Die bei Opel wollten die fast 160€ dafür haben. Das ist Wucher in meinen Augen. Schließlich handelt es sich um einen Millionenfachen gebauten Kleinwagen von Opel und nicht irgendeine Luxusmarke.

Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen das 160€ OK sind. Das sehe ich nunmal nicht so.

 

@quali

Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Auto bekommen hab halt keine andere Wahl (aus finanziellen Gründen). Aber machen wir uns doch mal nichts vor! Der Corsa ist ein Auto um von A nach B zu gelangen und nicht mehr.;)

Zitat:

Original geschrieben von AK747

Der Corsa ist ein Auto um von A nach B zu gelangen und nicht mehr.;)

Sind das nicht alle Autos? ;)

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:30

Von der sache her ist das ja richtig. Aber man kauft  sich ja z.b. nicht einen schicken Oldtimer um damit jeden tag 20km zur Arbeit zu fahren, wenn du verstehest was ich meine.  

am 3. Mai 2008 um 15:34

Na sicher mit dem kann man ja auch nur von A nach B fahren :):p

am 3. Mai 2008 um 18:15

Ist viel Müll was hier zum Teil geschrieben wird !

Ich fahre zur Zeit den Corsa primär aus finanziellen Gründen, das ist so.

ABER, wenn es um mich besser steht, finanziell gesehen, wird mich nichts dieser Welt abhalten wieder einen B Corsa zu kaufen !

und dann vllt auch mal RICHTIG zu investieren.. einfach aus Spaß am Basteln und Liebe an dem kleinen flitzer

hallo ich wollte mal eine frage in den raum werfen denn es geht umd die bremsen!

hab schon die suche benutz und einiges interesantes gefunden!

es geht darum ich will ja winter auf 2 liter umbauen udn wollte schon mal anfange so einzelne sachen zu amchen wie z.b. die bremsen,jetzt habe ich bei e-bay gebrauchte calibra bremsanlagen gesehen und wollte fragen ob ich die plag and play übernehmen kann!reicht mir bremsscheibe,klötze und bremszangen zum umbauen??

zuzeit fahre ich 1,4 16v!

danke mfg ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen