Bremsen hinten bei T-Modell und Sportpaket anders?

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

ich will bei meinem Kombi mit Sportpaket die Bremsen hinten wechseln, bin aber leider etwas irritiert und habe da einige Fragen.

Anscheinend gibt es Unterschiede was die hintere Bremsen angeht, also von der Limo zum Kombi.

- Aber gibt es dann auch zusätzliche Unterschiede wenn es ein Sportpaket ist?
- Welche benötige ich genau?
- Hat jemand Grössen bzw. Teilenummern?
- Brauche ich für hinten auch Verschleissanzeiger/Warnkontakte?
- Hat jemand günstige Bezugsquellen? Für hinten brauche ich keine Premiummarke. Da lege ich nur vorne besonderen Wert drauf.

schönen Gruss
TazaTDI

Beste Antwort im Thema

Die hintere Bremsanlage ist identisch. Beim T-Modell Scheibendurchmesser 290mm, Dicke 28mm voll (nicht innenbelüftet), egal ob Sportpaket. Nur der AMG hat hinten eine andere Bremsanlage.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wieso hast du bloss Recht? 😠

Du weisst nicht um wieviel mm die Felgen rausstehen müssten bzw. wieviel mm der jetzige Bremssattel im Vergleich zum Serien-Bremssattel weiter rausteht?

schönen Gruss
TazaTDI

Nein, leider nicht. Aber wir können ja mal unsere vermessen und die Messwerte vergleichen.

Ich glaube, dass wäre echt hilfreich für spätere Fragen zu dieser Problematik.

Aber leider kann es etwas dauern, da ich wegen einem Knöchelbruch mit dem Gips nix machen kann.
Vielleicht kann es ein Freund die Tage für mich machen und versuche es auch direkt mit Bildern zu machen.

schönen Gruss
TazaTDI

Ok, ich mess mal am Wochenende den Abstand Außenkante vom Bremssattel zur Nabe und sag dir das Ergebnis.