Bremsen Frage ....

Hallo. Und schon wieder ne Frage.
Nachdem das mit den Reifen geklärt ist ( es kommen natürlich 2 neue) , wollten mein Freund ( der mann mit Ahnung) und ich
( Der zuträger) uns an die Bremsen machen.
Hatte auf der hinteren eine Recht schlechte Bremsleistung. Vorne war ganz okay.
Trotzdem bauten wir heute 4 neue Beläge ein. Nach dem entlüften der Anlage, war es aber vorne nicht besser. Und hinten hatte ich auf einmal gar keinen Druck ( bitte nicht zu eng sehen mit den " Fachbegriffe"😉.
So bauten wir die Sättel aus. Reinigten sie( Kolben usw). Nach dem war es besser und vorne war eine große Verbesserung zu bemerken
Hinten hat sich, auch durch ewiges entlüften, nichts verändert. Man baut ( durch langes pumpen des Bremshebel ) druck auf, Bremsleistung gut vorhanden. Solange man den Hebel gezogen hält, bleibt der Druck. Sobald man aber los lässt und anfährt kann man den Hebel ohne Wirkung bis zum griff ziehen. Null Bremswirkung.
Pumpt man aber wieder ca. 10 sec relativ schnell, baut sich wieder Druck auf bzw. ne gute Bremswirkung.
So geht das Spiel andauernd.
Könnte das ein defekt des Sattels ein? Richtig gut bewegten sich die Kolben auch nach der Reinigung nicht wirklich.
Bremsflüssigkeit tritt nirgends aus.
Wo geht denn der Druck verloren?
Luft im System schließe ich aus. Zumindest war nach dem entlüften alles okay.

Beste Antwort im Thema

also wenn keine Flüssigkeit austritt und du dennoch Druck nur durch Pumpen aufbauen kannst, dann muß eigentlich Luft im System sein. Nur Gase lassen sich komprimieren, Flüssigkeiten nicht .....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hey. Das mit der Aerox Felge ist ( eigentlich ) kein Problem. Bin jetzt schon paar Kilometer mit gefahren, da ist alles gut.
Hatte schon damals auf meinem 50,er Speedfight das breitreifenkit mit der kiesler Felge gefahren.
Sieht zwar Bombe aus, aber ne 5 Zoll breite Felge hinten trägt nicht gerade zur Fahraktivität bei :-)
Hab jetzt die normale 3, 5 Zoll .
Fährt sich genauso wie die original.
Ja, es gibt wohl Anbauteile, da greift man besser auf original teile zurück.
Auch wenn da extra aufgeführt ist, daß es für dieses Modell passend ist, heißt es nicht das es auch passen muss!!
Hab mir einen guten gebrauchten Ori Sattel gekauft und ein Reparatur Set mit neuen Kolben und Dichtungen...
Zum Glück läuft er wenigstens mit dem neuem Auspuff Recht gut und man muss nicht da auch noch Rum Experimentieren!!
Ich komme übrigens aus Ludwigshafen am Rhein.

Deine Antwort