bremse rattert

Audi Coupe B3/89

Hallo Audi Gemeinde 🙂
An meinem Audi coupe (2,8 l) rattern die bremsen, mein vater hat mein Auto gebraucht und ist Ca. 300 km weit gefahren, als er mir wieder mein Auto brachte sagte er mir das etwas mit meinen bremsen nicht in Ordnung sei. Wenn ich bremse dann rattert es ( ist sogar am pedal zu spüren ) wenn ich stärker bremse schäppert das ganze Auto aber ich kann nicht erkennen ob es von der der vorderen oder hinteren Achse kommt, Auto zieht beim bremsen weder nach links oder nach rechts und die bremsscheiben sind auch alle in ordnung außer hinten rechts ( da hat sich ein Stein im bremssattel verklemmt und 2 riefen reingezogen, was aber schon länger her ist ) wie kann ich am besten überprüfen woran es liegt. Ich vermute es kommt von der.hinterachse aber ich weiß nicht ob es sich bessert wenn ich mir morgen 2 neue bremsscheiben kaufe :-D
Mfg Chris

Beste Antwort im Thema

A.T.U. - kostenloser Bremsencheck

Erspart Dir die Raterei und uns die Anschaffung einer Glaskugel 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also ich behaupte einfach mal (!) dasses unmöglich ist, die Bremse an der Hinterachse zu überlasten, ohne dass die an der Vorderachse auch Schaden nimmt. Es sei denn vielleicht man fährt mit Bleiplatten im Kofferraum rückwärts den Pikes Peak runter. Oder so.

Austauschen, weitersehen.Eventuell mal die Handbremswarnlampe checken .... 😁

Habe heute neue bremsscheiben montiert und jetzt ist wieder alles tip Top 🙂 hab dann gleich meine Sommerreifen montiert 🙂 aber jetzt schneits 🙁 hoffentlich bleibt der schnee nicht liegen 🙂

Deine Antwort