ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremse entlüften?

Bremse entlüften?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:18

Hi habe heute meine bremsleitung hinten Re und li von einem Kfz Mechaniker erneuern lassen. Und jetzt bekommt er sie bremse nicht entlüftet, baut auch kein bremsdruck auf was ist das?????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@22Wolle1986 schrieb am 7. Juli 2018 um 18:18:15 Uhr....Und jetzt bekommt er sie bremse nicht entlüftet, baut auch kein bremsdruck auf was ist das?????

Murks oder fehlendes Wissen.

Ratoncita

Entlüfterschraube mal freipopeln

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:17

Zitat:

@Saftotter schrieb am 7. Juli 2018 um 18:51:52 Uhr:

Entlüfterschraube mal freipopeln

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:20

Es sind beide entlüftingsventile frei. Ich kann aber auch das Pedal pumpen wie ich will er baut kein Druck auf

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:20

Er hat das mit einem entlüftungsgerät nicht hin bekommen

Haupzbremszylinder innenleuchte undicht

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:22

Es war vorher alles in Ordnung und dann werden 2 kleine popelige Schläuche gewechselt und dann geht's .net mehr

Zitat:

@22Wolle1986 schrieb am 7. Juli 2018 um 19:22:42 Uhr:

Es war vorher alles in Ordnung und dann werden 2 kleine popelige Schläuche gewechselt und dann geht's .net mehr

Also das Auto kann nix dafuer... :D

Wenn Du pumpen kannst und im System Bremsfluessigkeit ist, muss die ja irgendwo hingedrueckt werden.

Auch, wenn noch (viel) Luft im System sein sollte, muesste sich wenigstens etwas Druck aufbauen.

Oder aber, die Pumpe (= HBZ bzw. dessen Kolbenmanschette) ist kaputt, dann kannste Dir freilich 'nen Wolf pumpen.

Ciao

Ratoncita

Ist oft bei alten autos so. Wenn man den hauptbremszylinder über seinen gewohnten weg hinaus betätigt nimmt er sich den schmodder von 25 jahren einmal mit und ist dann innerlich undicht. Ihr könnte ja mal rückwärts entlüften. Habt ihr ein vernünftiges gerät??

Hoffe nicht dass er mit dem Pedal entlüftet hat, dann ist die Dichtung im Hauptbremszylinder defekt, durchs pumpen kommt diese in ein Bereich wo sie normalerweise nicht hin kommt und da bildet sich ein grat über die Jahre, ist zwar mikroskopisch klein reicht aber um die Dichtung zu zerstören, dann kann man bremsen wie man will es baut sich kein Druck auf, gute Werkstätten arbeiten an der Bremse mit Unterdruck

Willst du jetzt sagen ich arbeite un keiner guten werkstatt oder wie??? Frechheit

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:43

Zitat:

@Saftotter schrieb am 7. Juli 2018 um 20:35:50 Uhr:

Ist oft bei alten autos so. Wenn man den hauptbremszylinder über seinen gewohnten weg hinaus betätigt nimmt er sich den schmodder von 25 jahren einmal mit und ist dann innerlich undicht. Ihr könnte ja mal rückwärts entlüften. Habt ihr ein vernünftiges gerät??

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 20:45

Er hat mit einer unterdruckpumpe entlüftet.

Im Ausgleichsbehälter bleibt auch alles drin.

du musst das ausgleichsgefäß wirklich komplett voll machen - !

Bis oben hin und das auto gerade bzw. leicht bergab stellen - damit auch die hintere kammer am ausgleichsgefäß wirklich voll ist - das sieht man nicht wirklich ob das ganz voll ist - am besten mit druck auf das ausgleichsgefäß entlüften und öffnen der entlüftungs-schrauben an den bremsen in der richtigen reihenfolge, dann funktioniert das auch.

hab damit auch gekämpft - ich dachte der hauptbremszylinder ist kaputt - liest man ja immer wieder - ausgleichsgefäß bis zur oberkante gefüllt - druck drauf - entlüftungsschrauben in der richtigen reihenfolge öffnen und entlüften - funktioniert tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen