Bremscheiben

Hallo Community, ich habe eine allgemeine Frage zu Ersatzteilen der Marke "Priopa" speziell zu Bremsscheiben und Belägen. Die Qualität wird von Priopa als Erstausrüsterqualität bezeichnet, aber im Netz findet man kaum Infos zu diesem Hersteller.

Gibt es Erfahrungen mit Priopa?

31 Antworten

Zitat:

@Asir schrieb am 12. Juli 2024 um 18:47:02 Uhr:

2 bremsscheiben und beläge hat 85 euro gekostet

Wie kommt man den jetzt auf 85€, eine Scheibe von dem genannten "Hersteller" kostet ca. 7€? zumindest als 280mm Scheibe. Oder war das von einem anderen Shop mit dann überzogenen Preisen, bzw. ist das Fahrzeugmodell gar nicht bekannt? Auf 85€ komme ich bei 288mm bzw. 312 Scheibe von Markenhaften Hersteller vielleicht auf den Betrag. 2 Tonnen SUV, dann bei Bremse und Reifen sparen🙂 ?

Irgendwie gibt es für mich viel zu wenig Tests für Bremsscheibe/Beläge, die die Unterschiede deutlich machen könnten. Es gibt meistens nur Subjektive Erfahrungswerte, ob ein Produkt gut ist oder nicht, wird oft nur am Preis fest gemacht.

Vor 4 Jahren haben meine TRW Scheiben für meinen Mercedes 20€/St gekostet, Made in China. Jetzt kosten sie fast das Doppelte. Finde auch das es zu wenig Tests gibt was Beläge angeht.

80€ für eine normale glatte Scheibe ist einfach nur Abzocke. Aber MB ruft mittlerweile für eine M10, 10.9 Bremssattelschraube über 20€ auf.

Deine Antwort