bremsbelagverschleissanzeige

Opel Vectra B

hallo miteinander.
hab da ne frage, wegen dem bremsbelagverschleissanzeige (was für ein langes wort).
hat meiner so etwas, bzw wo kann ich nachschauen, ob diese funktion vorhanden ist ???? im handbuch steht nicht viel darüber und dazu noch mit einem stern gekennzeichnet. das heisst also: nicht bei allem verfügbar. da mein vecci sehr mager ausgestattet ist (tid, manuelle klima, efh vorne und ne sitzheizungsmatte vom atu 😁 ) weiss ich nicht, ob meiner diese funktion hat..................
haben oder nicht haben, das ist meine frage. danke

18 Antworten

danke erstmals. hab zwar noch nicht geschaut, aber sollten sensoren vorhanden sein, heisst das noch lange nichts. na gut. da meine backen nur noch so um die 2 bis 3 mm haben, wird´s woll nicht mehr lange dauern. bin schon gespannt, ob da dann was aufleuchtet.
also, danke nochmals.................

Moin

Solltest du doch die Sensoren bei dir finden,zieh sie einfach mal aus den Bremsbelägen raus und halte sie auf Masse.
Dann wirst du ja sehen ob was leuchtet oder nicht.

Gruß Kü.

Masse halten hilft nichts:
die Sensoren bestehen aus einen kleinen Draht, wenn der durchgeschliffen ist und den Stromkreis unterbricht, geht die Lampe an.

Testen kann man das wenn man das Sensorkabel am stecker abzieht.

also....... , kleines update:
mein vecci hat diese funktion. wenn man denn stecker abklemmt, leuchtet die lampe. bei gelegenheit wurden auch die klötze gewechselt, da sie schon beim zerbrösseln waren. der sensor war auch leicht angeschliefen, reichte aber noch nicht.
nicht schlecht. der erste satz hielt genau 149890 km.
noch mal nen fetten dank 😛

Deine Antwort