Bremsbeläge verschlissen

Welches Geräusch machen eure Bremsen denn, wenn die Beläge verschlissen sind?
Eher ein heller Ton oder dumpf? Und tritt das Geräusch bei JEDEM Tritt auf die Bremse auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 24. November 2019 um 13:21:53 Uhr:

Diese Aussage halte ich für blanken Unsinn!

Ist sie auch.

Die HU ist eine Momentaufnahme, es wird nur geprüft ob es zum Zeitpunkt der HU in Ordnung war. Damit sind Bremsbeläge mit einer Stärke von 2,1 mm oder Reifen mit einer Profiltiefe von 1,61 mm nicht zu beanstanden. Natürlich sollte ein guter Prüfer in beiden Fällen einen Hinweis schreiben, dass die Bauteile in Kürze erneuert werden müssen. Aber nicht, weil der Gesetzgeber das so will, sondern als Service am Kunden. Der ist nämlich dafür verantwortlich, sein Fahrzeug jederzeit (und nicht nur alle zwei Jahre einmal!) im vorschriftsmäßigen Zustand zu erhalten. Kann er das selber nicht beurteilen, helfen ihm dabei die vom Hersteller vorgesehenen Inspektionen.

Die HU kann die Inspektion (ob nun selbst gemacht oder in der Werkstatt) nicht ersetzten, sie dient nur der Kontrolle, ob der Halter seinen Pflichten auch wirklich nachkommt!

Wie sollte man denn sonst mit Firmenfahrzeugen umgehen, die zwischen zwei HUs über 100.000 Kilometer abspulen? Die dürften ja nie eine Plakette bekommen...

(Edit: Quote ergänzt)

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 28. November 2019 um 19:05:41 Uhr:

...Hat sich Tage vorher aber ein Brilli (180 DM) in den Schneidezahn einsetzen lassen, das war wichtiger...
...Für unwichtige Schei... ist Kohle da, für das Auto nicht.

Vllt. war der Brilli eine Vorbereitung auf 'zukünftiges Geld'...sry, kinderfreundlkicher kann ich's gerade nicht formulieren 😁
In der heutigen Zeit kommen einige Frauen eben mit Körper'schmuck' weiter als mit 'nem alten aber funtionierenden und sicheren Auto... 😉
Gute Mächen kommen in den Garten...böse Mädchen kommen überall hin! 😁
Sieht also vllt in näherer Zukunft schon ganz anders aus mit dem Geld als in dem Moment wo wie bei Dir war... 😉 😁

Wird vielleicht etwas offtopic, aber mich persönlich stoßen diverse Piercings in der Visage und auf den Zähnen bei einer Frau eher ab. Finde ich ähnlich "stilvoll" wie diese Rapper-Brackets

"Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt...."

Gefängniss finde ich jetzt übertrieben , aber diese Dinge sehen an einem Gebrauchtwagenhändler echt beschissen aus ! 😁