bremsbeläge und scheiben fast verschlissen! Auf anzeige warten?
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe letzte Woche für Service A3 600 euro bezahlt
Die mitabeiter haben festgestellt das die Brembsbeläge und Brembsscheiben fast verschlissen sind.
Preis:600+ euro
Dieses Jahr kann ich nicht die teile wechseln lassen.
Ist es eine schlechte idee auf die Meldung im display zu warten?
Wie würdet ihr reagieren?
MfG
Beste Antwort im Thema
Na klar kann er es überall/zur jederzeit wechseln lassen.
Das Problem ist die Finanz Krise!
Benz fahren und sich finanzielle Sorgen machen. Super Kombination. Grade bei dem Thema "Bremsen" geht die Kohle aus und möchte Rat.
ABSOLUT NICHT NACHVOLLZIEHBAR
Mein Rat:
Wenn du die Kohle nicht hast, dann lass den Wagen stehen und geh zu Fuß.
Oder Verkauf die Kiste und hol dir ein Auto wo den Verschleiß leisten kannst und nicht mit "ah und krach" die Inspektion machen lässt nur um Vorgaben zu erfüllen.
Sonst fahr doch die Bremsen runter bis der Block abfällt
16 Antworten
Es gibt auch im Zubehör gute, günstige Ersatzteile und gute freie Werkstätten, die wesentlich preiswerter sind als die Fachwerkstatt. Für alle die zwei linke Hände haben.
Abgesehen davon, wenn man sich das nicht mehr leisten kann, sollte man auf den Drahtesel umsteigen.
Es hat nicht nur etwas mit leisten können, in erster Linie was mit leisten wollen zu tun. Arbeit und Aufwand sowie Entlohnung und Leistung sollten in einer richtigen Relation zueinander stehen. Wenn eine Arbeit beim Fachhändler am Ende 500Euro kostet und ich kann das Ganze für 120Euro Material und 1h Arbeit selbst leisten, stimmt die Relation nicht mehr!
Genauso wenig stimmt sie, wenn ich in 1h Arbeit als Anwalt oder Arzt weniger einnehme, als ich für die Gesellenstunde in der Fachwerkstatt zu entrichten habe. Ausbildung, Ausbildungszeit, Fachwissen und Bezahlung müssen genauso in vernünftiger Relation zueinander stehen. Früher konnte man alles machen lassen und hat mit derselben Zeit in seiner qualifizierten Tätigkeit genauso viel oder mehr verdient als man in einer Werkstatt für gute Arbeit bezahlt hat. Heute ist das anders, Patienten zu behandeln ist wesentlich weniger einträglich als sich selbst die Bremsen zu wechseln.....
Gruß
Gravitar