bremsbeläge

Opel Corsa B

nabend, da ich mich seid 2wochen rund um die uhr mit dem thema größere bremsen beschäftige und einige komponente schon zuhause haben bin ich mir noch nicht sicher welche bremsbeläge ich mir kaufen soll
dafür kommt ihr nun ins spiel mir etwas schmackhaft zu machen 😉

Sportbremsscheiben sind Zimmermann 256x24
die großen sattel/bremsbeläge hab ich mir vom corsa b 16v gsi besorgt für einen euro 😉

aba da ich was neues benutzen möchte als die serien dinger nach 10jahren soll es was vernünftiges sein

ich habe meinungen gehört die mit zimmermann mal gut sein sollen mal negativ.

auswahl steht im mom ebc blackstuff ultimax für 35€
greenstuff für locker das doppelte ~80€ (kann man da die bremsbeläge von anderen modellen beim corsa nehmen? oder ändert sich da iwas?)
ATE bremsbeläge für 15-20€
sind sportbremsbeläge auserhalb von "Sport"(stadt,landstraße,autobahn) gut zu fahren?
was habt ihr noch für vorschläge? das auto is nun fast 11jahre alt und fahren möcht ich es noch locker 4jahre^^ auserdem ruckelt das auto ziemlich wenn ich kräftig bremse, dachte immer das das nur im winter so ist..

hoffi

26 Antworten

mein corsa is sportwagen :P

Dann empfehle ich ganz klar die Greenstuff

hmm ok , dann hab ich eine frage an die experten dadrausen die mit den ebc greenstuff unterwegs sind. es gibt ja aus der bucht z.b angebote greenstuff für alle version für90€ z.b
dann gibts wieder welche für jede einzelne version vom corsa.

nun die eigentliche frage, kann ich z.b die greenstuff vom 1.4 60ps corsa nehmen? oder ham die zum "gsi" andere größen und man kann die nicht nehmen?

hoffi

so hab nun mal meine bremshalter rot lackiert wie die vorherigen bei mir.
ergebnis schaut nun so aus 😉

schaut bissi orange aus aba is ganz klar rot.

andere frage noch dazu auf den bildern ist ein vollständiger und ein unvollständiger zu sehen
ich mein damit dieses 0.5mm draht dings da oben. kann man den vom alten sattelhalter mit übernehmen oder ist das schon wieder ein größerer beim gsi halter?

und wenn ich nen größeren brauch, wo bekomm ich spontan einen her? keine lust mir nen neuen sattelhalter zu kaufen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi1989

andere frage noch dazu auf den bildern ist ein vollständiger und ein unvollständiger zu sehen
ich mein damit dieses 0.5mm draht dings da oben. kann man den vom alten sattelhalter mit übernehmen oder ist das schon wieder ein größerer beim gsi halter?

und wenn ich nen größeren brauch, wo bekomm ich spontan einen her? keine lust mir nen neuen sattelhalter zu kaufen 🙁

wenn du jetz die metall Bügelchen meinst , die bekommst du für kleines geld im Zubehör , beim teile Dealer

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

wenn du jetz die metall Bügelchen meinst , die bekommst du für kleines geld im Zubehör , beim teile Dealer

Schick gelackt , nur überhaupt nicht meine farbe . hab meine damals in OPC Blau gelackt

falls du noch ein kleinesbisschen mehr brems feeling haben will verbau noch Stahlflexschläuche. habe die auch dran , finde die bremse dadurch peppiger

hmm ja hab mirs auch schon überlegt aba die kosten auch nochmal nen 100er :/

ja diesen metallbügel meinte ich. sind alles verschiedene größen oder?

naja mein corsa is schon schwarz und das rot passt einfach dazu(Als 1.FCN Fan :-))
bei mir ist es innen schon blau/schwarz

Zitat:

hmm ja hab mirs auch schon überlegt aba die kosten auch nochmal nen 100er :/

ja diesen metallbügel meinte ich. sind alles verschiedene größen oder?

naja mein corsa is schon schwarz und das rot passt einfach dazu(Als 1.FCN Fan :-))
bei mir ist es innen schon blau/schwarz

Möglich das es verschieden größen gibt , nimm en original mit und geh zum teile dealer. oder zum arzt oder Apotheker 😉

muahaha :P und wie ist die genaue bezeichnung diese bügels? dann kann ich bissl googeln :P

Zitat:

muahaha :P und wie ist die genaue bezeichnung diese bügels? dann kann ich bissl googeln :P
FEDER Bremssattel

Link

http://www.autoteile-guenstig.ps/index.php?...

hab jetz irgend ein opel modell genommen

ah feder ok 😉

Deine Antwort