Bremsbeläge,Bremsscheiben
Hallo Kollegen,
habe vor vorne und hinten Bremsbeläge und Bremsscheiben zu wechseln, eine Werkstadt empfiehlt mir
Keramik Beläge. Aber Mercedes sagt die sind für GLK nicht vorhanden. Hat da jemand Erfahrung???
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
oh Mann, das ist mal wieder Forum-Kommunikation vom Feinsten. Wer braucht denn jetzt die Diskussion darüber, ob etwas gesagt und gemeint wurde oder nicht. Sagen wir dem Themenersteller doch einfach, was wir (nicht) wissen oder vermuten: Scheiben gibt es wohl nicht, Beläge bei Ate. Punkt und gut.
Beste Grüsse
und weiterhin möglichst unverkrampfte Diskussionen hier
hops.25
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Warum stehst du nicht zu deinem Fehler!Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Stimmt so leider nicht - schau Dir die Überschrift an! --> Bremsbeläge,Bremsscheiben
Aber nein noch einen draufsetzen .
Toller Thread, hier gebe ich mal meinen Senf dazu:
Bremsscheiben, Bremsbeläge da fehlt noch die Bremsspur.
Welche Bremsspur fragt ihr euch jetzt.
...na die in der Unterhose jedenfalls nicht.😁😁😁
......denn da wäre ein Wechsel billiger.
Zitat:
Original geschrieben von GLKnrw
Im Bereich SUV kenn ich im Moment nur ein Fahrzeug mit serienmaessiger Keramik Bremsanlage, das ist der Q7 mit den 12 Töpfen.Zitat:
Original geschrieben von CSeltsam
Sorry,
das mit den Keramik-Bremsscheiben habe ich wohl falsch verstanden.
Wenn aber nur auf Keramik-Beläge gewechselt werden muß,
kann die Sache ja nicht so sehr teuer sein.
Gruß
GLKnrw
Hat aber wie ich mir sagen ließ, bei entsprechender Beanspruchung Probleme mit der Wärmeableitung auf die umgebenden Bauteile. Keramik leitet Waerme weniger schnell ab als Metall.
ME empfiehlt sich Keramik nur im Rennsport.
...darf noch hinzufügen, dass eine Keramik-Bremsanlage mit ca. 10.000 € (zusätzlich) zubuche schlagen würde.
Fahre ATE-Ceramic-Beläge auf meinem GLK 250d nun seit 8 Monaten und über 20Tkm. Kann nur positives berichten, tolle Bremsleistung, angenehmes Bremsgefühl, kaum Abnutzung der neuen Bremsscheiben und immer blitzsaubere Felgen, Sättel und Achsen.
Immer wieder!!!
Kosten kaum höher als "normale" Beläge. Die ATE-Versprechen auf deren Homepage kann ich nur bestätigen. (...bekomme keine Kohle von denen, sind wirklich gut).
??????