ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremsassistent leuchtet

Bremsassistent leuchtet

Themenstarteram 6. März 2023 um 10:16

Hallo liebe Spaßgemeinde,

Ich habe da mal eine Frage.

Bei meinem Nachbarn, der das gleiche Auto hat, leuchtet beim Anlassen auf *Bremsassistent Service* , sein XT5 ist nur 4 Jahre alt, meiner 4 1/2 also 6 Monate älter.

Ich habe über 100.000 Kilometer am Tacho, er nur 42.000 Kilometer.

So eine Fehlermeldung hatte ich noch nie- trotz der mehr als doppelten Kilometerzahl.

Was kann das sein?

Kann man den Fehler einfach mit einem OBD Gerät auslesen und löschen? Wenn ja mit welchem? Muss das Auto in die Werkstatt?

Seine Bremsen sind wie neu, meine haben auch noch 42 und 46 Prozent drauf laut Anzeige im Tacho.

Bin etwas verwirrt :eek:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollen wir jetzt raten, was für ein Auto ihr habt?

Außerdem müsste man nach 13 Jahren eigentlich in der Lage sein, das richtige Forum selbständig zu finden und die Fahrzeugzuordnung zu setzen.

am 6. März 2023 um 10:44

Googel meint das wäre ein Cadillac. ;)

 

 

https://www.google.com/search?...

Zwei Fragen:

1. Hatte der TE die ziemlich ausführlichen Fahrzeug-Details in seinem Profil noch nicht drin, als ihr beiden ihn "angehauen" habt?

2. Jetzt habt ihr alle Details, die ja scheinbar sooo wichtig sind, daher bin ich jetzt mal auf eure ausführliche Hilfe gespannt! :)

Ich kann das Profil mit der App leider nicht aufrufen.

Ich bin gerade auf einem popeligen Handy-Chrome-Browser unterwegs und sehe alles. Was nutzt du denn da für einen Kram?

Die Android App, ist hier aber nicht das Thema. ;)

*Du* hast gemeckert, also hast *du* das auch zum Thema gemacht!

Also, erzähl mal, weil ich die App nicht habe: Du kannst in der App nicht auf den Schriftzug "Cadillac" drücken?

Echt jetzt?

Screenshot-20230306-120356-chrome
Themenstarteram 6. März 2023 um 11:10

Es handelt sich bei beiden um einen Cadillac XT5

Sorry- hätte ich wissen müssen.

Ich stell mich gleich mal ne halbe Stunde in die Ecke zum schämen.

Montag denkt man eben noch nicht an alles…

Ach was, macht ja nix. :)

 

@BeeKlasse guckst du:

Screenshot_20230306-121824.png

Alles gut. Die Herrschaften hatten vermutlich alles, aber ab und an haut man gerne mal "einen raus", ohne vorher "look and brain" aktiviert zu haben, passiert uns allen mal und ist auch nicht schlimm. :)

Und selbst wenn die beiden jetzt alles haben, ist die Antwort (vermutlich) so allgemein, dass der spezielle Autotyp *hier* doch wieder keine Rolle spielt.

Es dürfte aber in gewissem Maße Cadillac-spezifisch sein, welche OBD-Geräte diese Fehlermeldungen löschen können. Ein Versuch mit einem einfachen Stecker kann sich ja vielleicht erstmal lohnen, falls ihr sowas habt. Aber: Das sind ja eher keine "gebräuchlichen" Autos, daher könnte eine Prognose hier schwierig sein.

Mit normalem Zeugs dürfte man imho scheitern. Da braucht man wohl GM Tech2.

Zorn, wie sieht es aus, wenn du auf "Cadillac" klickst, ohne vorher ins Profil zu gehen. So habe ich es gemacht. Geht das in der App?

Vom Profil aus komme ich auch nicht zu den Fahrzeugen, daher schaue ich schon immer bei einem Beitrag rechts auf die Fahrzeug-Infos, falls mir das wichtig erscheint und der User diese eingepflegt hat.

Versteh ich gerade nicht. Du meinst das Cadillac Forum? Da kann ich auch nicht sehen welcher der zigtausend User einen Cadillac fährt. Und XT5 sagte mir vorhin gar nichts. Ich kann ja auch nicht jedes Auto kennen.

Schau dir meinen Screenshot von vorhin oder den hier an. Bei jedem Beitrag, den ich sehe, steht links oben der Username und rechts oben steht oft der Fahrzeughersteller, anklickbar!! Du hast z.B bei dir rechts oben kein Fahrzeug stehen. Aber andere schon. Und noch mal, sicherheitshalber: ich rede nicht davon, dass ich bereits im Profil bin. Ich rede von jedem User-Post in diesem Forum.

Vielleicht sage ich damit tatsächlich für einige unter euch etwas völlig Überraschendes.

Posts mit und ohne Fahrzeuge
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremsassistent leuchtet