Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt
GLC200 4matic Bj. 9/2019
Das Fahrzeug zeigte nach einigen Kilometer mit Tempomat die nachfolgende Fehlermeldung an:
„Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt“
Nach Motorausschalten und wieder Starten wird diese Meldung alle 5 Sekunden angezeigt.
Auch heute, ein Tag nach dem ersten Fehlermeldung ist es das gleiche.
Das unübersichtliche Handbuch gibt für mich dazu nichts her.
Auf dem Display wird in einer Zeile im oberen drittel rechts eine X an. Das muß ein Fehler sein.
Ist der Mangel bekannt?
Grüße
jb
33 Antworten
Interessanter Zusammenhang.
Ja so ist das auch bei mir.
Parklicht defekt zeigt es an, dennoch kann ich Parklicht anmachen.
Ich hab in der Tat ein Schaden an der Stoßstange, aber das war nie so, trotz schaden.
Dennoch möglich?
Wie hast du es erfahren bzw. wo hast den Kabelbruch entdeckt?
Kann ich den selbst entdecken ggf.?
Vor allem, ist interessant das ein Kabelbruch hinten, ein Auto, so durcheinander bringt. Wieso eigentlich?
Bei mir hat es die Werkstatt entdeckt… wenn man an dem Kabelstrang gezogen hat waren die Fehlermeldungen nach einem Neustart weg für eine gewisse Zeit…
Die Werkstatt meinte es wurde dadurch ein Fehlstrom erzeugt. Wenn du einen Anhänger dran hast werden ja auch einige Assis deaktiviert.
Bei mir war aber auch noch der Blinker betroffen… er blinkte viel schneller als gewohnt… wie gesagt, sehr dubios alles…
Heute ist es auch bei mir passiert. Es hat geschnitten und zuerst habe ich Meldung bekommen: "Verschmützt Sensorik". Dann habe ich gerenigt. Danach ist die Meldung verschwunden aber nach 5-10 Minuten ist diese Meldung erscheint: "Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt".
Zitat:
@luipir schrieb am 21. November 2024 um 20:41:43 Uhr:
Heute ist es auch bei mir passiert. Es hat geschnitten und zuerst habe ich Meldung bekommen: "Verschmützt Sensorik". Dann habe ich gerenigt. Danach ist die Meldung verschwunden aber nach 5-10 Minuten ist diese Meldung erscheint: "Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt".
geschneit?