Bremsassistent Berganfahrhilfe
Hallo,
Ich bin der meinung das ich diese Berganfahrhilfe drin habe eventuell.
Wenn ja Funktioniert das aber nicht richtig?
Ich kenne das System( Brems ca 2 sekunden noch am Berg nach dem man das Bremspedal los lässt)
So mir ist nun aufgefallen im 1 gang am berg passiert davon nix( Fahrzeug rollt sofort weg)
Im Rückwärts gang funktioniert das ganze am Berg( Fahrzeug hält 2 Sekunden an und rollt dann weg)
Da meine Einfahrt eine Steigung hat habe ich dies im Wechsel ausprobiert, 1 gang passiert nix, sobald man den R gang einlegt Brems das Fahrzeug.
Habe ich da jetzt die Berganfahrhilfe und diese Funktioniert nicht richtig, oder habe ich keine bzw nur
eine Rückwärts hilfe?
Vielen Dank
17 Antworten
Hallo
nöö kein Flexfahrwerk. Funktioniert auch ohne
Hallo
Also noch mal in Ruhe probiert. Geht ohne Probleme so wie es sein soll.
MfG Andy
Hallo Zusammen,
ich habe auch immer wieder mal das Problem, dass bei meinem Dicken die Berganfahrhilfe nicht so recht funktioniert. Also an geringen Steigungen geht das System meiner Meinung nach seit ein paar Monaten nicht korrekt. Mit anderen Fahrzeuge von Opel oder anderer Hersteller funktioniert das die Berganfahrhilfe an gleicher Stelle und Steigung perfekt.
Weiß jemand, ob da irgendein Neigungsgeber dem System meldet, jetzt anbremsen oder eben nicht? Denn bei richtig steilen Steigungen greift auch mein Assistent. Kann diser Geber eventuell defekt oder nicht korrekt justiert sein? Da ich bald einen Termin bei meinen FOH habe, würde ich den gleich mal schauen lassen. Bei der letzten Inspektion haben die aber nix gefunden.
MfG Toddy