ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. bremsanlage

bremsanlage

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:30

bei unserem corsa d blockiert die bremsanlage nach längerer autobahnfahrt. ca. 1std. fahrt. nachdem wir gestanden haben zwecks rauchpause blockiert die bremsanlage.erst nach ca. einer halben stunde läst sich der wagen wieder bewegen.wir haben das problem jetzt seit vier wochen.aber nur bei autobahnfahrten.im stadtverkehr keine probleme.gibts weitere corsas mit so einem defekt?

Beste Antwort im Thema

Versuchs mal hier ... ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-vollstaendig-t2732943.html?...

19 weitere Antworten
19 Antworten

also wir haben 2 Corsa...1 Diesel BJ. 10/2010 und

1 Corsa 1.4 Benziner Bj. 02/2009....aber solche

Probleme kennen wir nicht bei unseren Corsa`s

wüsste auch nicht was das sein könnte.!

Gruss

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:41

hab irgendwo hier im forum mal vor längerer zeit gelesen das der pedalblock klemmen soll. finde aber den eintrag nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von corsafan1

hab irgendwo hier im forum mal vor längerer zeit gelesen das der pedalblock klemmen soll. finde aber den eintrag nicht mehr.

also so ein Fall habe ich bei einem Corsa D noch nicht gehört....

und unsere Bekannten haben viele die Corsa in allen Varianten.!

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Olaf

Zitat:

Original geschrieben von corsafan1

hab irgendwo hier im forum mal vor längerer zeit gelesen das der pedalblock klemmen soll. finde aber den eintrag nicht mehr.

also so ein Fall habe ich bei einem Corsa D noch nicht gehört....

und unsere Bekannten haben viele die Corsa in allen Varianten.!

ist ja auch wirklich kurios.werde mal die woche beim autohaus vorstellig werden und mal schauen was die für ne erklärung haben.

Versuchs mal hier ... ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-vollstaendig-t2732943.html?...

Problem bitte nochmals deutlicher beschreiben!

Welche Bremsen ? Alle?

Handbremse gezogen?

Welche Motorisierung?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Versuchs mal hier ... ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-vollstaendig-t2732943.html?...

super genau hier wird das problem beschrieben. vielen dank für deinen link. grüsse an dich.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

Problem bitte nochmals deutlicher beschreiben!

Welche Bremsen ? Alle?

Handbremse gezogen?

Welche Motorisierung?

motor 1.2 bremsen vorn

am 8. Dezember 2011 um 16:18

Das ist ein bekanntes problem bei Opel und derkomplette Pedalblock wird ausgetauscht. Kosten entstehen für dich nicht so weit ich das weiß

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTom37

Das ist ein bekanntes problem bei Opel und derkomplette Pedalblock wird ausgetauscht. Kosten entstehen für dich nicht so weit ich das weiß

war gestern beim FOH. fehler liegt wie schon von autobild berichtet an einem kunststoffteil am pedalblock das sich bei starker wärme im fussraum verformt und somit das bremspedal blockiert. kulanzantrag wurde gestellt.warten wie opel darauf reagiert.fahren bis dahin ohne fussraumheizung wie geil jetzt im winter, echt empfehlenswert.bis bj september 2009 wurde dieses teil verbaut dann geändert.der dekekt tritt bei vielen corsa d deshalb nicht auf ,weil die meisten stadt bzw. kurzstrecken fahrzeuge sind. wer so ein modell fährt sollte mal ca. 1,5 std stramm auf der autobahn mit fussraumheizung fahren.dann würden es bestimmt mehr als die bis jetzt bekannten ca. 54 fälle europaweit wie opel lapidar meint. halte euch weiter auf dem laufenden.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von corsafan1

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTom37

Das ist ein bekanntes problem bei Opel und derkomplette Pedalblock wird ausgetauscht. Kosten entstehen für dich nicht so weit ich das weiß

war gestern beim FOH. fehler liegt wie schon von autobild berichtet an einem kunststoffteil am pedalblock das sich bei starker wärme im fussraum verformt und somit das bremspedal blockiert. kulanzantrag wurde gestellt.warten wie opel darauf reagiert.fahren bis dahin ohne fussraumheizung wie geil jetzt im winter, echt empfehlenswert.bis bj september 2009 wurde dieses teil verbaut dann geändert.der dekekt tritt bei vielen corsa d deshalb nicht auf ,weil die meisten stadt bzw. kurzstrecken fahrzeuge sind. wer so ein modell fährt sollte mal ca. 1,5 std stramm auf der autobahn mit fussraumheizung fahren.dann würden es bestimmt mehr als die bis jetzt bekannten ca. 54 fälle europaweit wie opel lapidar meint. halte euch weiter auf dem laufenden.

so corsa steht in der werkstatt des FOH. opel hat kulanzantrag bewilligt.es werden die vorderen bremsscheiben,die bremsklötze und der pedalblock erneuert. na also geht doch.fraglich nur warum die corsas dieser befallenen baujahre nicht zurückgerufen werden. tip an alle machen lassen. gruss corsafan 1

Diese Links kenne ich:

http://auto.t-online.de/.../index

 

www.motor-talk.de/.../...-mit-der-bremse-bei-corsa-d-t3101150.html?...

Hallo,

unser Corsa D ist Baujahr 11/2008 und könnte theoretisch auch davon betroffen sein. Hatten bisher dieses Bremsenproblem zwar nicht, will aber auch nicht ausschließen, dass uns das nicht auch passieren könnte.

Ab welcher Fahrgestellnummer sind denn die Fahrzeuge davon betroffen.

Kann jemand herzu Angaben machen ?

Vielen Dank an alle

und einen guten Rutsch ins´s Neue Jahr

Gruss

Klaus

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Hallo,

unser Corsa D ist Baujahr 11/2008 und könnte theoretisch auch davon betroffen sein. Hatten bisher dieses Bremsenproblem zwar nicht, will aber auch nicht ausschließen, dass uns das nicht auch passieren könnte.

Ab welcher Fahrgestellnummer sind denn die Fahrzeuge davon betroffen.

Kann jemand herzu Angaben machen ?

Vielen Dank an alle

und einen guten Rutsch ins´s Neue Jahr

Gruss

Klaus

hallo klaus

es sind alle corsa d bis september 2009 betroffen.ab da haben sie das bauteil geändert. fahrmal bei voller fussraumheizung ca. 1std autobahn,dann müste der dekekt auftreten. gruss corsafan1

Deine Antwort