Bremsanlage identifizieren
Hallo Golf III Fahrer,
ich hab mittlerweile seit min 4 Jahren eine nagelneue Bremsanlage für einen Golf III liegen. Da ich endlich mal ausmissten will, werde ich diese verkaufen.
Jetzt zu meinem Problem, was für eine Bremsanlage ist das? Es steht groß ATE und 57 auf dem Sattel. Kann mir da jemand ne Beschreibung und am besten noch den momentanen Wert sagen?
Gruß und Danke
Andy
23 Antworten
hi leute hab mal ne frage zur brementchnik ^^
und zwar.......
hab ja grad 280 bremsanlage bei mir drinne (gti8v) und überlege mir ,ob ich mir 288 hole, wird mich einiges mehr kosten,aber hab ich dann auch "mehr" leistung?
Laut VW typi - nein udn wenn ja sehr minimal,das ich es als 0815 nicht merke.
stimmt das?
und 2. muss ich dann auch adnere bremsbeläge holen bzw. bremsbacken???
danke
Je größer der wirksame Durchmesser, desto höher die Bremsleistung bei gleicher Bremskraft. Ob das nun groß spürbar ist, kann och dir nicht sagen.
Wüde mal sagen du bauchst auch andere Beläge. Haben dann ja auch mehr Auflagefläche.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
es ist deutlich spürbar!
okay verstehe....was muss ich denn alles neu kaufen?
Beläge,scheiben...noch irgend etwas adneres ???
danke
Ähnliche Themen
Sättel, Halter und Bremsschläuche wäre auch jetzt nicht so verkehrt gleich zu tauschen und die passenden zu verbauen 😉
links die 280er, rechts die 288er
http://www.abload.de/image.php?img=bremse288_01d76.jpg
Zitat:
Sättel, Halter und Bremsschläuche wäre auch jetzt nicht so verkehrt gleich zu tauschen und die passenden zu verbauen 😉links die 280er, rechts die 288er
http://www.abload.de/image.php?img=bremse288_01d76.jpg
boah wird ja ganz schön teuer dann 🙁
EDIT: was für welche brauch ich vorne...hab überlegt,ob ich hinten so lasse und vorne halt nur 288 ..was sagt ihr dazu ??
udn bitte mir sagen was ich GENAU brauche,nicht was ebsser wäre - danke euch
bissel schwer von begriff heute wa 😉
du brauchst DAS was ich geschrieben habe. manche verstehen keine ironie und hinten kannst eh nix größeres als 226er Scheiben fahren zumindest legal!
Zitat:
bissel schwer von begriff heute wa 😉du brauchst DAS was ich geschrieben habe. manche verstehen keine ironie und hinten kannst eh nix größeres als 226er Scheiben fahren zumindest legal!
okay danke...udn was denkst du was der umbau mich kosten wird ??
EDIT: klingt zwar jetzt bisschen blöd,aber WIE spürbar ist denn der umstieg??
evtl ein bsp. nennen?
danke
Hallo,
es scheint eine Continental Teves (ATE) FN3/57 Bremse zu sein. Die Scheibe zu dieser Anlage ist eine 288x25 in der 15" Version. Es gibt auch eine 16" Scheibenversion bei gleichem Sattel. (Dann ist aber der Rahmen ein anderer)
Verbaut ist die Bremse u.a. im Passat, A6......
Eine passende Bremsbelag WVA Nr. ist 20676
Grüße